Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem Proservs auf Synology

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installationsproblem Proservs auf Synology

Salü miteinander

Habe meine Synology DS213j frisch aufgesetzt (Synology Hybrid Raid). Den Home Dienst habe ich aktiviert, sowie bei den gemeinsamen Ordner einen Ordner erstellt mit dem Namen "public" klein geschrieben.

Wenn ich nun das Proserv Paket (install 1720) installieren möchte kommt die Fehlermeldung, dass kein 'public' Ordern gefunden wurde. Bild habe ich im Anhang gepostet in welchem die Fehlermeldung sowie der Public zu sehen ist.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ich weiss nicht mehr ganz genau wie das war, aber im Installationsscript steht irgendwas von volume1/public/. Warst du mal per Terminal auf der 213 und hast du die Struktur angeschaut? Die ist vielleicht anders als auf der EDS.

Gruss
    Guido

Quatsch grad gesehen... heisst ja Volume 1!
    Nichtsdestotrotz hilft es auch mal per Terminal draufzuschaun
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Danke Guido, hab ich schon geprüft mit der Konsole. Leider ist das alle richtig vom Pfad her. Ich verstehs nicht, vorher hat das alles problemlos geklappt mit der Installation. Könnte es vielleicht im Hybrid Raid liegen? Das war vorher anders

Kommentar

Habs hingekriegt! Der Fehler lag in der Proservx Datei welche ich hatte. Nachdem ich die aktuellste Version von https://proknx.com/en/proservx-package-installers/ geladen habe, hats funktioniert.

Zusammengefasst bei diesem Problem folgendes Vorgehen:
        - Prüfen public unter Volume 1 liegt
        - Der Ordner public muss klein geschrieben sein
        - Home Dienst muss aktiviert sein
        - Die Installationsdatei muss aktuell sein

Kommentar

Na dann
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
          X