Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Color Picker im Dashboard bei RGB Einzelobjekten / Aktualisierung iKnix und Dashboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Color Picker im Dashboard bei RGB Einzelobjekten / Aktualisierung iKnix und Dashboard

Hallo zusammen,

ich bin sehr begeistert vom ProServ und realKNX. Die Parametrierung und Konfiguration geht ja fast wie von selbst!

Bei ein paar Funktionen fehlt mit glaube ich aber etwas das Hintergrundwissen:

ich habe im ProServ eine Funktion mit RGB-Einzelobjekten angelegt. In iKnix funktioniert der Color Picker und das gesamthafte Dimmen problemlos. Wenn ich nun im Dashboard einen Color-Picker hinzufüge kann ich diese Funktion nicht auswählen. Über einen knob (der ist automatisch da) oder slider komme ich ja auch nur an das gesamthafte Dimmen und nicht an das Dimmen der einzelnen Farben. Was mache ich falsch?

Zur Aktualisierung von iKnix und Dashboard:

- Ist das neue Suchen des Servers in iKnix (Android) die richtige Verfahrensweise oder kann man das irgendwie anders updaten? In der Anleitung steht, dass es einen Update-Button gibt?!
    - Wenn man nun viele Personalisierungen im Dashboard vorgenommen hat, kann man diese irgendwie sichern bzw. einfach wiederherstellen? Ansonsten müsste man bei jeder kleinen Änderung im Proserv alles wieder neu einrichten.

Danke vorab.

Viele Grüße
    Jens
    Zuletzt geändert von Neelex; 25.11.2018, 17:33.

Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun im Dashboard einen Color-Picker hinzufüge kann ich diese Funktion nicht auswählen.
    Du hast nichts falsch gemacht. Das ist (noch) nicht im Dashboard inplementiert.

- Ist das neue Suchen des Servers in iKnix (Android) die richtige Verfahrensweise oder kann man das irgendwie anders updaten?
    Du kannst den proServ entweder neu suchen, oder Du wählst "Verfügbare Profile" aus, und anschliessend aktualisierst Du eines (oder das vorhande) Profil.

- Wenn man nun viele Personalisierungen im Dashboard vorgenommen hat, kann man diese irgendwie sichern bzw. einfach wiederherstellen?
    ​​​​​​​
    Ja, kann man über die Einstellungen des Dashboard sichern. Wenn man sehr viel Änderungen an der Konfiguration im Dashboard vorgenommen hat, ist es empfehlenswert, den html Code mit dem Link "Edit the local panel configuration" zu kopieren. Die Änderungen können dann nach dem Update mit den neuen Daten aus dem proServ wieder eingebaut werden. Am besten dazu Notepad++ verwenden, da kann man schön den alten und den neuen Code nebeneinander anschauen und editieren.
    Eine komfortablere Methode ist da leider nicht einfach zu realiseren.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian,

vielen Dank.

Zitat von multi
      media;n1292956
      Ja, kann man über die Einstellungen des Dashboard sichern. Wenn man sehr viel Änderungen an der Konfiguration im Dashboard vorgenommen hat, ist es empfehlenswert, den html Code mit dem Link "Edit the local panel configuration" zu kopieren. Die Änderungen können dann nach dem Update mit den neuen Daten aus dem proServ wieder eingebaut werden. Am besten dazu Notepad++ verwenden, da kann man schön den alten und den neuen Code nebeneinander anschauen und editieren.
      Eine komfortablere Methode ist da leider nicht einfach zu realiseren.
      Das hört sich gut an. Werde ich gleich mal probieren!

Zitat von multimedia Beitrag anzeigen
      Du kannst den proServ entweder neu suchen, oder Du wählst "Verfügbare Profile" aus, und anschliessend aktualisierst Du eines (oder das vorhande) Profil.
      Noch als Ergänzung: In der Android App muss man das vorhandene Profil lange drücken, dann erscheit der Button "Update".

Zuletzt geändert von Neelex; 14.12.2018, 13:38.

Kommentar

Lädt...
      X