Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff von außerhalb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugriff von außerhalb

Liebe Experten,
    benötige ich ein Apple TV/stationäres iPad zum Zugriff von außerhalb auch, wenn ich eine VPN-Verbindung habe???

Gruß Rainer

Tach Rainer,

gute Frage, hab ich grad mal ausprobiert, bzw hab mein heimisches IPad (Steuerzentrale) ausgemacht und mich dann per VPN eingewählt. Siri/Home geht dann nicht. Wenn ich mich wieder ins WLan verbinde funktioniert Siri/Home wieder.
    Ich denke mal das IPad/Apple TV wird als Relay genutzt. Beim VPN wird irgendwas geblocked bzw. nicht weiter gerreicht, und es muss immer eine Verbindung zum Siri Cuppertino bestehen!

Gruss
    Guido
    Zuletzt geändert von PhilW; 25.11.2018, 15:32.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo Guide,
      da habe ich wohl falsch gefragt. Habe heute festgestellt, dass der Zugriff über iKNX via VPN problemlos läuft. An Siri hatte ich bei der Frage gar nicht gedacht. Geht definitiv ohne Apple TV oder iPad.
      Gruß Reiner

Kommentar

Hi Rainer,

war aber trotzdem ne gute Frage
        Man muss bei Home/Eve aber trotzdem auch ein bisschen "vorsichtig" sein.
        Wenn man alleine auf Home zugreift kann extern nix passieren, aber wenn man eine Steuerzentrale IPad oder Apple TV sollte man den Clients den externen Zugriff verbieten wenn sie nicht im Heimnetz sind. Da kann es schnell mal passieren das man aus Spass irgendwas zu Siri sagt was irgendwas auslöst.

Original meiner Frau passiert. Sie bei Freundinnen erklärt was Siri bei uns alles macht, und schwupps war den ganzen Abend das Licht im ganzen Haus an!

Grüsse
        Guido
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
        X