Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie läuft falsch herum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie läuft falsch herum

Ich habe gestern meine ersten Versuche mit dem proServ gemacht. Die Programmierung über die ets ging erfreulich leicht. Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich habe zunächst ein Zimmer programmiert. Für eine nachgerüstete Jalousie habe ich einen UP-Aktor. Eine zweite Jalousie läuft über einen Griesser 9fach Aktor. Während der UP-Aktor (ohne Rückmeldeobjekt) korrekt läuft, ist die Jalousie im Griesser-Aktor sozusagen umgedreht (d.h. hoch fährt runter und runter fährt hoch). ABER: Im Dashboard des realKNX laufen beide richtig. Was kann ich tun, damit die Jalousie in der APP und im Dashboard richtig herum läuft???
    Ich wollte erst einen Raum korrekt programmieren, bevor ich auf weiter erweiterte.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
    - Bitte programmiere alle Jalousien mit Byte Rückmeldeobjekt, sonst werden sie weder für Dashboard noch Sprache berücksichtigt.
    - Dashboard und App laufen sicher in der gleichen Richtung sofern man die Invertierung in der Datenbank nicht anwählt.
    -> Wenn Deine Jalousie in der App nur mit Invertierung in der Produktdatenbank richtig läuft, dann bitte richtig rum anschliessen und Invertierung abwählen.
    Danke für die Info, hier muss von uns nachgebessert werden. Das Problem fällt eben nur auf, wenn die Jalousie invertiert angeschlossen ist.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke für die Antwort. Habe nur den Haken bei Richtungsumkehr entfernt und jetzt läuft die Jalousie in der APP und im Dashboard richtig herum.

Grüße Reiner

Kommentar

Lädt...
      X