Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beispiele, Screenshots Visu mit Dashboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beispiele, Screenshots Visu mit Dashboard

Habe gestern mein Package aus proServ und realknx in Betrieb genommen. Da die Visu eine alte Eisbär Installation ersetzen soll, wäre ich dankbar für Beispiele, Screenshots, wie andere eine Visu mit Dashboard realisiert haben. Derzeit ist meine Familie am einen typischen Grundriss des Gebäudes jeweils pro Etage gewöhnt. Die Aussicht jeweils in einzelne Räume (Zonen) klicken zu müssen kommt derzeit nicht so gut an. Wie habt Ihr das gelöst???

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
    Die automatisch generierte html Visualisierung kann nicht mit den Möglichkeiten des Eisbär verglichen werden. Die Möglichkeit über den Grundriss in die Räume zu verzweigen werde ich mir morgen mal anschauen, ich glaube da geht was. Melde mich wieder....
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Chris,
      habe heute einen weiteren Raum programmiert so weit so gut. Allerdings ist aus dem ersten Raum die (einfache) Jalousie ohne Rückmelde-Objekt im Dashboard verschwunden! in der App ist diese noch da und lässt sich auch steuern. Außerdem hat sich ohne mein zutun die Form der Slider für die dimmbaren Lampen verändert. Liegt das eventuell ein einem update des Rasberry Pi?

Wie bekomme ich die Jalousie auch wieder in das Dashboard?
      Im Vergleich zur App fehlen mir im Dashboard auch die Fensterkontakte. Wo und wie könnte ich die wiederherstellen?

Eine ganz andere Frage: Könnte man anstelle des google Kalenders auch eine Apple Kalender einbinden? Bei openhab scheint das zu gehen.

Fragen über Fragen

Liebe Grüße
      Reiner

Kommentar

Hallo Reiner,
        bitte konfiguriere die Jalousien mit Byte Rückmeldung! Da dIe Sprachsteuerung auch die Positionen abfragen kann, werden andere Jalousie-Auswahlen nicht übernommen. Hatte ich dir gestern übrigens schon im anderen Thread geschrieben...
        Die Darstellung der dimmbaren Lichtkreise im Dashboard kann in den Einstellungen festgelegt werden.
        Hier mal eine Liste wie was vom proServ übernommen wird:
        https://www.dropbox.com/s/i45xfaiwr2...alKNX.pdf?dl=0
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Chris,
          hatte ich gestern schon wahrgenommen. Der UP Jalousie-Aktor hat kein Rückmeldeobjekt. Ich hatte es daher gestern so belassen, da es in App und Dashboard funktioniert hat. Ich werde es mal auf Byte-Rückmelde-Objekt ändern, aber dann wird in der App ein Slider angezeigt, der keine Information bekommt. Verschwunden ist die Jalousie ohne Rückmeldeobjekt erst nachdem in einen zweien Raum programmiert habe. Vielen Dank für die dropbox Liste. Sehe ich mir an sobald ich heute Abend am heimischen PC sitze.
          Gruß Reiner

Kommentar

Lädt...
          X