Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Realknx Proser und Airserv

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschluss Realknx Proser und Airserv

    Ich habe mir Realknx Proser und Airserv gekauft. Ich stehe nun etwas auf dem Schlauch mit der Stromversorgung von den Teilen. Beim Proserv sehe ich die Anschlüsse neben den KNX Klemmen , weiß aber nicht wie rum die Kabel des 24 Volt Trafos angeschlossen werden.
    Beim Airserv erfolgt vermutlich die Versorgung über den Stecker X4 ,auch hier weiß ich nicht in welcher Reihenfolge die Kabel vom Netzteil angeschlosssen werden.
    Vermutlich ist das das richtige Netzteil? https://revolution.kunbus.de/shop/de...iene-mdr-60-24
    Gibt es hier irgendwo Info?
    Viele Grüße
    Jürgen.

    PS: Vielleicht hätte der thread auch im Anfänger Forum gestellt werden müssen dann bitte verschieben.



    #2
    ProServ kannste alternativ auch mit PoE speisen.

    Die Anschlüsse proServ sind 12 - 29 V AC oder DC daher auch eigentlich egal wie rum.
    Beim realKNX Server gehst du von den X4 Schraubanschlüssen richtig aus. Wenn du von vorne draufguckst steht oben auf dem Gehäuse über der linken Schraube 24V und rechts daneben 0V. Also von links 1. Schraubklemme + und 2. Schraubklemme - .
    Die gewählte Spannungsversorgung müsste nicht so gross sein aber bei dem Preis machste nix falsch.

    Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

    Kommentar


      #3
      Ich danke Dir Guido.
      beim x4 steht bei mir gar nichts und wenn ich von oben drauf schaue wahrscheinlich genaus so. + dann minus dann leer dann funktionserde (Video von Kunbus)
      Zuletzt geändert von Gluehbirne; 12.01.2019, 18:33.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gluehbirne Beitrag anzeigen
        beim x4 steht bei mir gar nichts und wenn ich von oben drauf schaue wahrscheinlich genaus so. + dann minus dann leer dann funktionserde (Video von Kunbus)
        Also bei mir sieht das so aus, wie von Guido beschrieben:

        Kommentar


          #5
          jo so siehts auch bei mir aus!
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

          Kommentar


            #6
            ok jetzt sehe ich es auch
            "klatschmirandenkopf"
            Zuletzt geändert von Gluehbirne; 13.01.2019, 21:55.

            Kommentar

            Lädt...
            X