Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Funktion in ETS um Szene abzurufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welche Funktion in ETS um Szene abzurufen

Folgendes Szenario
    Gruppenadresse TV soll Rolladen 1 2 und 3 nach unten fahren und Licht gedimmt anschalten.
    mit Glastaster verbinde ich hier das KO Szene mit KO Szene Aktor.
    Welche Funktion muss ich im Proserv anwählen?
    Viele Grüße
    Jürgen

Hallo Jürgen,
    In jeder Zone ganz unten sind die Raumthermostate und Szenen auszuwählen.
    Bei den Szenen kannst Du dann auch einen Namen hinterlegen und die Szenennummer.
    In der Visu wird dann der Szenenname angezeigt, bei Betätigung wird der Wert entsprechend der Szenennummer gesendet.
    Im iKnix kann man für den langen Tastendruck auch das Speichern der Szene freigeben.
    Für die Sprache wird der Szenenname bei allen Sprachassitenten übersetzt, sodass man mit z.B. "aktiviere Abendessen" die Szene aufrufen kann.
    LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Die Szenenfunktion (A&B 1-5, ganz unten) in den Zonen anwählen und da die Szenennummer eintragen
      Oder alternativ "Aux" mit "8 Bit vorzeichenlos". Hier aber immer n-1 da z.B. Szene 1 = Wert 0 ist.

Gruss
      Guido
      fu... zu langsam. Christian wieso bist du plötzlich so schnell...
      Zuletzt geändert von PhilW; 07.05.2019, 13:18.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
        Christian wieso bist du plötzlich so schnell...
        Seit heute bekomme ich wieder Benachrichtigungen
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Also wenn man das Teil nicht wegen der genialen Handhabung kaufen soll, dann wegen dem Oberhammer Support. Ich bin begeistert.
          Vielen Dank Christian

Kommentar

Lädt...
          X