Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Siri Befehle funktionieren nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere Siri Befehle funktionieren nicht mehr

Hallo,
    seit mehreren Tagen funktionieren einige Siri Befehle nicht mehr, z.B. Lautsprecher, Pegel, Szene...

Rolladen und Licht klappen weiterhin.

Neustart aller beteiligten Komponenten hat nichts gebracht.

Hat noch jemand dieses Problem festgestellt?

app.jpg

Hallo,
    ich habe die Worte von Dir gerade hier getestet. Bei mir funktionieren sie. Sind die Funktionen auf die Räume zugeordnet worden? (Siehe Bild)
    Anstatt dem Wort "Szene" würde ich allerdings einen Szenennamen verwenden, z.B. "Abendessen" oder "cosy".

Das ganze ist leider der Fluch der Clouddienste, das Problem hatten wir schon öfters ....Da gibt es die sogenannten "Silent Updates" und dann mag etwas nicht mehr so wie vorher.
    Ich bin mir sicher mit etwas Geduld wird alles wieder so tun wie gewünscht.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Siri antwortet bei Lautsprecher immer dass es mehrere gibt.
      Die Funktionen sind den Räumen zugeordnet, hab auch längere Zeit nichts mehr umgeändert.
      Über die RealKNX App lassen sich die Funktionen auch bedienen.
      Sonos wird übrigens über die ISE Schnittstelle betrieben, ProKNX dient in dem Fall nur zur Sprachsteuerung.

Kommentar

Zitat von virtualrom Beitrag anzeigen
        Siri antwortet bei Lautsprecher immer dass es mehrere gibt.
        Ja, haben wir auch festgestellt. Sobald ein Gerät mit dem gleichen Namen in verschiedenen Räumen vorhanden ist, kann Siri dieses jetzt nicht mehr bedienen.
        So wie das Phänomen gekommen ist, wird es auch wieder verschwinden. So ist das eben mit den Silent Updates über die Cloud

(Nicht nur) deshalb gibts bei uns jetzt cloudless mit Snips

Stell dir die Auswirkungen vor, die so in einem Hotel mit 100 Zimmern entstehen, wenn plötzlich bestimmte Befehle nicht mehr so tun wie vorher.
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Lädt...
        X