Hallo zusammen , ich nutze seit knapp 2.5 Jahren den Proserv von Beginn an hatte ich immer Probleme eine wirklich stabile Verbindung zur app zubekommen. Oftmals kam nach öffnen der App die Fehlermeldung "socket konnte nicht erstellt werden" dies kam und ging immer mal. Neuerdings erreiche ich meinen Proserv wieder stabil jedoch habe ich keinerlei online Zugriff, Wetterdaten Uhrzeit etc sind nicht verfügbar und werden falsch ins System gespielt. Hatte jemand ähnliches Problem? Und kann mir helfen auf Ursachenforschung zu gehen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme Proserv
Einklappen
X
-
Hallo,
Durch die Einstellung des kostenlosen Services von weather.com musste auf einen anderen Anbieter umgestellt werden.
Hier die Info dazu: https://knx-user-forum.de/forum/supp...73#post1486673
Viele Grüsse
ChristianChris (https://proknx.com)
wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
-
Die von Dir beschriebene Fehlermeldung entsteht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit durch eine schwache WLAN Verbindung. Du hattest geschrieben dass dieses Problem in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten ist...Chris (https://proknx.com)
wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Kommentar
-
Gut , einige Zeit ist übertrieben gewesen, es war vor ca. 2 Wochen. Eine schwache w lange Verbindung kann ich ausschließen da alle anderen Geräte im netzt einwandfrei funktionieren. Der Proserv selbst ist dann auch nicht als Teilnehmer in der fritzbox verfügbar obwohl via LAN verbunden. Mehrmaliges neustarten des proserv hat zu einer Lösung geführt. Wobei da ja das Wort "Lösung" relativ ist da dies ja nun wirklich keine lösung sein kann. Lankabel hatte ich bereits getauscht alle lan-einstellungen geprüft etc. Auch dadurch das alle anderen Geräte egal ob im WLAN oder über LAN ohne Probleme funktionieren würde ich die Fritzbox ausschließen
Kommentar
-
Zitat von ReneMD Beitrag anzeigenDer Proserv selbst ist dann auch nicht als Teilnehmer in der fritzbox verfügbar obwohl via LAN verbunden.
Mal das Kabel ausgetauscht?
Woher bekommt der proServ seine Spannungsversorgung?
Gruss
GuidoGoogle oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
-
Nichtsdetotrotz ist ursächlich dann nicht das Wlan, sondern die Nichverfügbarkeit im Lan bzw. an der Fritz. Da würd ich suchen.
Fritz LanPort Einstellungen
DHCP
IP Konflikte
Zugangsbeschränkungen
...Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
- Likes 2
Kommentar
Kommentar