Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Home Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Google Home Problem

Heute wollte ich mein Google Home app mit realKNX verknüpfen. Remote connect läuft, ich komme bis zum Anmeldebildschirm. Danach kommt diese Meldung:

Screenshot_20200813-200126_Google.jpg

Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden. Prüfe deine Verbindung. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke und Grüsse
    Angehängte Dateien

Hallo Ueli,

ich weiss nicht, ob Du hier schon eine Lösung hast.

Nach einiger Suche bin ich auf folgenden Beitrag gestossen:
    "Der Google Assistent auf meinem Smartphone war nicht angeschaltet. Es funktioniert nur wenn der Assistent angeschaltet ist."

Könntest Du das überprüfen?
    LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian

Hab ich eben überprüft, der läuft tadellos. Lustigerweise erscheint das realKNX in Google auch unter "Verknüpfte Dienste". Wenn ich diese Verknüpfung lösche und neu verbinde erscheint er wieder, aber die Fehlermeldung bleibt. Hab eben festgestellt, dass ich dieses Problem schon einmal hatte. Damals war es ein Fehler in der Version. Du hast mir da geraten eine Zwischenversion auf dem Proserv zu installieren "v10.16.0" bis das neuste Update da war. Könnte es wieder der gleiche Fehler sein?

Kommentar

Lädt...
      X