Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirServer Webadmin Update + AirServer Festplatten Speicher erweitern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Ich wollte mich jetzt auch mal um die Pi-Updates kümmern und habe dann gesehen, daß bei mir der Festplattenspeicher zu 95% gefüllt ist.
    Warum läuft der denn so voll mit der Zeit? Soweit ich weiß habe ich kein Logging aktiviert.
    Neustart brachte auch keine Besserung.
    Habe noch 102 Updates offen. :-) Die brechen aber ab mit keiner bestimmten Fehlermeldung.
    Und nun? :-)

Grüße
    Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,
      sorry für die späte Rückmeldung.
      Als Info: Bis Anfang 2020 wurden die realKNX Air Server mit einem Speicher von 4GB ausgeliefert. Alle seither gelieferten Geräte haben 8GB Speicher.
      Allerdings können auch die vorher gelieferten Geräte ohne Probleme weiter im Dauerbetrieb laufen, ohne dass man hier mit Speicherproblemen rechnen muss.
      Bei Auslieferung sind auch schon knapp 90% des Speichers genutzt. Im Prinzip kommt aber selbst bei viel separater Programmierung über NodeRed und Datenaufzeichnung nicht viel mehr dazu.
      Der Updatevorgang wurde von uns optimiert, da wie Du schon schreibst, bei frühen Versionen Probleme entstanden. Wer unbedingt updaten möchte (betrifft eigentlich ohnehin nur die ersten Air Serien) der bekommt von uns eine Anweisung wie das Image neu aufgesetzt wird. Das aktuelle Image lässt sich updaten.
      Bitte in diesem Fall eine Nachricht an mich (PN) oder an support@proknx.com schicken, mit Angabe unserer Seriennummer des Gerätes. Diese steht seitlich auf einem Sticker. Auch die MAC Adresse würde allerdings genügen...
      Viele Grüsse
      Christian
      Chris (https://proknx.com)
      NEU: ARAGON - Sprachsteuerung ohne Cloud in der Schalterdose https://proknx.com/aragon-de
      Ausserdem: Automatisierungsideen mit NodeRED: (Logik, Sprachausgabe, Fremdprotokolle uvm)

Kommentar

Lädt...
      X