Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iknix 2 apo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iknix 2 apo

    Ich benutze die iknix 2 app auf verschiedenen Apple Geräten und das funktioniert eigentlich problemlos. Beim iphone 12 max und seinem Vor-Vorgänger wird im Tab Favoriten aber nichts angezeigt. Das Problen besteht jetz schon seit Jahren und hat sich durch neues iphone auch nicht beheben lassen. Auf dem iphone 6s und ipad pro (2 Jahre) funktioniert alles problemlos. Lõsungsvorschläge? Danke!

    #2
    Hallo,
    Favoriten werden nach dem Einlesen der Konfiguration vom proServ nicht angezeigt und können von jedem Client unabhängig voneinander angelegt werden. Sie werden also auf dem Gerät selbst festgelegt.
    Mit dem „Stern“ kann zu jeder Funktion festgelegt werden, ob diese als lokaler Favorit (in der Zone) oder als globaler Favorit (im zentralen Menü) angezeigt werden soll.
    Durch „linkswischen“ kann die Funktion dann wieder aus den Favoriten entfernt werden.
    Bislang kann ich das von beschriebene Problem nicht nachstellen.
    Versuch doch mal die App mit den proServ Daten neu einzulesen.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

    Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

    Kommentar


      #3
      Morjen,
      Die tauchen erst auf wenn du sie in den Zonen mit den Sternchen (Global oder Zone) auswählst
      Zuletzt geändert von PhilW; 13.06.2021, 09:28. Grund: Man schon wieder zu spät. Christian schläfst du nie ;-) ?
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

      Kommentar


        #4
        Vielleicht verstehe ich hier etwas falsch. In der ETS habe ich diverse Funktionen wie Haus aus, etc. im proserv in der Zone „Favoriten“ programmiert. Diese Funktionen hatte ich in keiner anderen Zone im proserv programmiert und kann sie somit auch nicht in der App als Favoriten abspeichern. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

        Kommentar


          #5
          Zitat von derlars Beitrag anzeigen
          Vielleicht verstehe ich hier etwas falsch.
          Ähm ja. Das sind 2 ganz unterschiedliche Dinge.
          Erstmal gibt es keine Zone Favoriten, ausser man legt sie manuell an. Und das ist glaube ich, das ist das Problem.

          Die "virtuelle" Zone "Favoriten" wird in der App erst dargestellt, wenn man durch (Sternchen-) auswählen eine Funktion mit "Global" kennzeichnet
          Erst dann taucht sie auf und die Funktion, egal aus welcher Zone wird dort direkt eingefügt
          Wenn du eine Zone "Favoriten" manuel anlegst kann es sein das das Softwaremässig Probleme gibt und auch deswegen bei dir nix angezeigt wird.
          Gibt deiner FavoritenZone mal nen anderen Namen, und probier das dann mal aus.
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

          Kommentar


            #6
            Genau das war das Problem. Die Zone 1 hatte ich mit „Favoriten“ benannt. Soeben wurde diese in „Zentral“ unbenannt und jetzt klappt alles bestens. Vielen Dank+

            Kommentar

            Lädt...
            X