Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Aragon WL Base

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Aragon WL Base

Hallo schon wieder :-)
    vorab ich beschäftige mich nun seit ca. 4 Wochen mit der ETS und seit 2 Wochen mit dem ProServ und Aragon Base und muss sagen das Forum hier ist ne Goldgrube denn ich bin absoluter Neuling und habe meine ETS und meinen proServ und Aragon soweit schon am Laufen also Heizung Jalousien, Licht und das betrachte ich nicht als normal.... dies war mir nur möglich durch die hier im Forum hinterlegten Tips/Fragen/Antworten. Auch der Support von Christian ist meines Erachtens "Einmalig".
    Also das wollte ich vorher loswerden nun aber genug geschleimt an dem Thema SONOS verzweifle ich denn ich finde Anleitungen aus 2014 die sagen mir mach ein eigenes Projekt SONOS mit ProServ und binde dies dann in dein Projekt ein??
    Ich habe nun in meinem Projekt die Sonos GA angelegt und im ProServ die Einträge (Zonen, Url Schemes, etc.. ) aangelegt und versucht diese nun logisch zu verbinden anbei screenshots......... klar funktioniert natürlich nicht im Iknix seh ich alles auch sehe ich im Snips die Zuordnungen und die Favoriten aber steuern oder schalten geht gar nicht

Also wenn mir jemand helfen kann/möchte bitte gerne hier ist mein Urlschemes.png Sonos.png Proserv.png Laienverständnis aufgebraucht

Guten Abend,
    Die Doku die du ausgegraben hast, geht nur für proServ mit dem Realknx Server.
    Sonos kannst du allerdings out of the box mit dem Aragon steuern, wenn der Zonenname von Sonos mit der vom Aragon übereinstimmt.
    Bin heute Abend etwas beschäftigt, wenn noch Fragen sind, morgen wieder…
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Moin Moin Cristian,
      super danke das heißt einfach in der Sonos App den gleichen Namen eingeben/verwenden und dann kanns losgehen? Probiere ich gleich aus ------ PERFEKT hat mit "Musik an" direkt geklappt
      Das bedeutet die GA`s in der ETS (10.0 Sonos) und die ganzen Zonen brauche ich nicht? lediglich die Url Schemes im ProServ Korrekt?

Läuft alles über NodeRed wo finde ich die Befehle für Aragon z.B zum Umschalten Radiosender/Favoriten oder lauter ... leiser... hab schon ein bisschen gebraucht bis ich mit Musik an plötzlich sanfte Töne aus meiner Sonoszone vernahm
      gruss Roger
      Zuletzt geändert von rogi123; 14.01.2022, 10:25.

Kommentar

Hallo Christian,
        habe alles am Laufen lediglich wie ich über Aragon auf mein Amazon music bei Sonos komme weiß ich nicht Playlisten und Radiosender sehe ich??

Kommentar

Alles was per Titel bzw. Name aufgerufen werden soll muss in die Sonos Favoriten gelegt werden.
          Dort kann man auch den Namen anpassen, der dann verwendet werden soll.
          Zum Training der Namen muss Aragon neu gestartet werden (z.B. mit « bitte Neustarten »)
          Chris (https://proknx.com)
          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Super Danke

Kommentar

Lädt...
            X