Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Für meine Gartenbewässerungsanlage habe ich mir einen 4 Channel Sonoff Switch zugelegt, welchen ich mit Tasmota geflashed habe. Gerne würde ich diese nun in realKNX einbinden. Wie ich gesehen habe, würde dies am einfachsten via MQTT gehen. Kann mir jemand sagen, ob realKNX einen MQTT Broker laufen hat?
Danke für eure Inputs. Leider fehlen mir da aber alle Logiken welche ich gerne nutzen würde. Mittlerweile steure ich den SONOFF mit Tasmota via dem HTTP Protokoll direkt an. Über Telegram in Node Red bekomme ich immer aktuelle Erinnerungen wenn ein Ventil geschaltet wurde. Bis jetzt klappt das einwandfrei. Grüsse
Diese Informationsflut klappt auch nur am Anfang, dann nervt es einfach nur noch, und man ignoriert es. Und was machst Du im Urlaub, wenn du weist, das Ventil ist seit 20 Stunden offen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar