Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2byte vorzeichenlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2byte vorzeichenlos

    N'Abend,

    ich hät da mal ein Problem. Der MDT hat einen Betriebsstundenzähler der entweder DPT 13.100 4byte in sekunden , oder 7.007 2byte in stunden rausgibt. Da ich die Stunden brauche würde ich gerne die 2byte nehmen. Der DPT 7.007 ist aber vorzeichenlos. Den gibts aber nicht beim proServ, nur Gleitkomma und der funktioniert nicht bzw. der Wert der vom AKS kommt wird nicht als Wert als Status im proserv angezeigt. Ich möchte nicht den Weg über die Sekunden gehen, wie komme ich an die Stundenanzeige?

    Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

    #2
    Hallo Guido,
    nachdem die KNX Ultimate Contribution inzwischen derart leistungsfähig ist, würde ich dich bitten, diesen Knoten zu installieren. Da kannst Du jeden beliebigen KNX Datenpunkt lesen und schreiben. Als Gateway einfach den proServ dazu anlegen.

    LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

    Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,

      ok, danke. Kann ich natürlich machen.
      Mit dem Knoten mache ich eigentlich schon sehr viel. Ich wollte so viel Haus-elementaren Dinge wie eine Umwälzpumpe nativ im KNX lassen. Mein Credo ist ja immer, das ein Haus bzw. dessen Grundfunktionen auch irgendwann mal ohne mich und dann auch ohne 3rd-party funktionieren muss!

      Grüsse aus Erftstadt
      Guido
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X