Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iknx funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iknx funktioniert nicht mehr

Heute habe ich eine kleine Anpassung (neue Zone 18 und eine Umbeschriftung) bei meinem Proserv gemacht und anschliessend programmiert. Anschliessend in der iKNiX 2 App ein Update gemacht. Normalerweise hat dann alles normal funktioniert. Leider funktioniert jetzt nichts mehr. Wenn ich einen Knopf drücke kommt die Fehlermeldung "Bad service parameter (DP1)" oder "Item not found (DP...)".

Wenn ich auf "Detect Proserv" gehe kommt die Meldung "KNX-proServ Apply?" und ich wähle "Yes" aus. Nochmal ein Update gemacht. Trotzdem geht's immer noch nicht. Proserv und Router neu gestartet. Kein Erfolg. Proserv neu programmiert. Nützt nichts. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kannst Du den proServ nochmal komplett programmieren (nicht nur partiell...)?
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Das habe ich schon x-fach gemacht. Mittlerweile wird der proserv gar nicht mehr erkannt, so dass es wiedereinmal nach einen Defekt ausschaut. Schon der 2. in rund 8 Jahren! Schon sehr frustrierend. Auch weil ich ja schon jetzt mittlerweile Jahre mit dem RealKnx herumdoktore und das Teil trotz Support nicht stabil läuft. Leider ein Totalschaden.

Kommentar

Ich denke Du hast auch richtig viel löhnen müssen, für den Support und etwaige Austauschgeräte ...
        Beim proServ gehen die Rücklieferungen gegen null und bei RealKNX Server gibt es gar keine Rücklieferungen wegen HW Defekt. Ich habe hier für Dich auch kein Austauschgerät vermerkt - aber ich kann das natürlich trotzdem nicht ausschliessen.
        Aber Spass beiseite: Ich habe gerade mal den alten Mailaustausch durchgeschaut. Damals sagtest Du, dass die Probleme mit einem Austausch der Fritzbox angefangen haben. Oben schreibst Du von einem Totalschaden. Meinst Du den proServ?
        Kannst Du mal überprüfen:
        - Ist der proServ sicher nur mit entweder 24V oder PoE gespeist? Beides gleichzeitig darf nicht sein!
        - Kannst Du den proServ mal in Werkseinstellung zurücksetzen? (Spannung wegnehmen, Programmierknopf drücken und gedrückt halten, Spannung wieder draufgeben und nach dem zweiten Aufleuchten der Programmierled den Knopf loslassen)
        - Lass den proServ zunächst mal auf DHCP um einen Adresskonflikt auszuschliessen

achja, kannst auch mal Dein iPhone neustarten...

Wenn Du nicht weiterkommst schaue ich mit Anydesk drauf...

Wünsch Dir einen schönen Samstagabend
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Moin mal kurz mit einbringen. Hatte ich letzte Woch auch das ich Iknixi nicht mehr erreichen sprich updaten konnte . Hab zwar keine Fitzbox , aber nach nem Neustart von meinem Router lief alles wieder.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X