Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeemaschine ein- und ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaffeemaschine ein- und ausschalten

Hallo multimedia,

ich würde gerne die Kaffeemaschine ein- und ausschalten. Könntet ihr das als "Intent" hinzufügen oder mir sagen wie ich das in NodeRed implementieren kann bzw. geht das überhaupt eigene Keywords definieren und Aktionen auslösen?

Gruß Chris
    Gruß
    Christian

Hi,
    alle Funktionen die nicht mit dem Befehl (Gewerk) Licht per Sprache reagieren sollen, aber dennoch ein- und ausgeschaltet werden können, sollten als AUX angelegt werden (Beim X1 oder QC als Taster).
    Die Kaffeemaschine, die geschaltete Steckdose, die Wallbox… sind Beispiele dafür
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Morgen multimedia,

Ah ok. Das heisst ich lege jeweils einen Taster “Kaffeemaschine einschalten“ und “Kaffeemaschine ausschalten“ im X1 an. Lerne diesen an und benutze dann in NodeRed das KNX Plugin um bei erkennen des Befehls über die geschaltene Adresse die Maschine mit Homeconnect ein/auszuschalten?

Ist das so richtig?

Ich habe einen Aragon in Einsatz.
      Gruß
      Christian

Kommentar

Du brauchst nur den (bzw. die) Taster im GPA anlegen, übertragen und ARAGON neustarten.

​​​​​​….homeconnect ?
        Falls die Kaffeemaschine nicht mit KNX über einen Schaltaktor geschaltet wird müsstest du die Adresse noch in NodeRed umsetzen
        Zuletzt geändert von multimedia; 23.05.2023, 05:53.
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Lädt...
        X