Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegram Chatbot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Telegram Chatbot

Heute habe ich den Telegram Chatbot in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles super. Ich vermisse hier lediglich die AUX Befehle welche ich in der App habe. Weiss jemand, wie ich diese in Telegramm finde?

Grüsse

Hallo Ueli,
    mit Telegram fällt eigentlich lediglich die ASR (speech recognition) weg, da uns der Befehl in Textform übergeben wird. Danach werden die Befehle über die gleiche NLU (Language understanding) Routine geführt, so als wenn sie gesprochen würden.
    Wenn der AUX Befehl also korrekt ausgeführt wird, wenn er gesprochen wird, dann sollte er auch mit Telegram ausgeführt werden, wenn der erhaltene Text geschrieben wird.
    Am besten mal in Snips Watch anschauen, was da jeweils ankommt.
    AUX toggle Funktionen werden wie (Licht-) Schaltbefehle verstanden (reagieren also auf ein- und ausschalten), nur dass sie eben nicht mit globalen Licht Befehlen bearbeitet werden (bei „schalte das Licht überall aus“ wird die AUX Funktion nicht ausgeführt)​
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Salut Christian
      Danke für deine Rückmeldung. Ich habe zuhause ja Snips im Einsatz. Da wir nun eine längere Reise machen, möchte ich von überall her auf der Welt zuhause Komponenten steuern können. Das App funktioniert hier leider nicht immer, daher wäre mir Telegram am liebsten. Nun habe ich den Telegram Chatbot installiert, hier kann ich alle aufgeführten Komponenten problemlos steuern. Also gemäss https://screenpal.com/watch/cFj11sqnpZ
      Leider werden hier aber eben die AUX Befehle (Bewässerung, Szenen etc) nicht aufgeführt resp. mit einer L Nummer aufgeführt. Mir geht es nicht mal um die Sprachbedienung, sondern lediglich dass ich per Telegram zuhause Szenen und Befehle ausführen kann.

Hast du hierzu eine Idee multimedia ?

EDIT: Die Telegram Gruppe habe ich gemäss der Anleitung gemacht. Die Lichter kann ich problemlos über die Toggles gemäss deinem Screencast steuern. Die Rückmeldung kommt auch. Nur das Feedback geht nicht. Hier kommt folgende Meldung:

image.png

Chat ID hab ich versuchsweise mal im telegram config Node eingetragen, leider ohne Änderung. Es kommt nichts zurück.​
      Zuletzt geändert von 4rem; 20.06.2023, 12:53.

Kommentar

Lädt...
      X