Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red Version updaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node Red Version updaten

Guten Abend
    Seit einem Stromausfall funktioniert bei realKNX nichts mehr. Das Paket knx-ultimate hat offenbar nun eine neue Version, welche auf der aktuellen Version des Node Red nicht läuft. Ein downgrade probiere ich nun seit 2 Stunden gemäss der Anleitung von multimedia, leider aber ohne Erfolg. Es reiht sich Fehler an Fehler. Dies Hausautomatisierung ist komplett down. Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Paket wurde deaktiviert, möchte ich es installieren kommt die bekannte Fehlermeldung mit dem Versionsproblem. Oder hat jemand die passende .tgz Version verfügbar?

Danke

Redest du vom Downgrade von nodered?

Bei mir bin ich runter auf 1.4.18. Dann hats wieder funktioniert. Geht wahrscheinlich auch höher aber bei mir reichts

"In Node-RED, select the 'Upload module tgz file' button in the 'Hamburger | Manage Palette | Install tab' dialog
    Ready"

https://registry.npmjs.org/node-red-...-1.4.18.tgz​

sollte eigentlich funktionieren
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

PhilW Danke dir. Nein ich meine schon den Downgrade dieses Paketes. Leider bringt er da immer eine Fehlermeldung:

image.png

Dies auch wenn ich die von dir erwähnte Version versuche. In der Konsole sieht es aber nicht schlecht aus finde ich:

image.png

EDIT: Egal was für eine Version ich probiere, im Link kommt immer die npm-10.2.5.tgz.

Hast du eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke und Grüsse​​
      Zuletzt geändert von 4rem; 18.12.2023, 07:50.

Kommentar

Hast du nach der Installation der noderedversion mal über die realKNX Konsloe (3000) neugestartet (nicht hardreset).
        Ich hatte auch immer wiederkehrende Felhlermeldungen bis ich dann neugestartet habe.
        Und hast du über nodered installiert oder über die linux/raspi Konsole?
        Zuletzt geändert von PhilW; 18.12.2023, 08:16.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Den Neustart habe ich schon mehrere Male versucht. Aber werde es nochmal probieren, kann ja nicht schaden. Installiert habe ich via nodered. Kann ich evtl. über Webmin mehr ausrichten?

Kommentar

Janee... Bin in die Falle des KNX-Ultimate Update reingerutscht, da ging bei mir auch nix mehr. Hab dann zuerst realKNX geupdatet und dann nach langem Suchen die Version oben direkt über NRinstalliert, dann Neustart, und alles war beim alten ... puuhh.
            Fass ich jetzt auch nicht mehr an. Ist echt blöd wenn man mit den Versionen so vorsichtig sein muss. Find ich schwierig...

Kommentar

Leider hilft alles nichts. Neustart über realKNX, Neustart über die Konsole.....wenn ich das Paket erstellen lasse kommt immer der gleiche Fehler. Langsam habe ich die Nase voll.....

Gibt es eine andere Möglichkeit wie man an diese .tgz Dateien kommt? Kennt jemand etwas?

Alternativ bleibt dann nur noch der Hard Reset.....
              Zuletzt geändert von 4rem; 18.12.2023, 16:27.

Kommentar

Ich bin derzeit unterwegs und kann schlecht helfen.
                Kann evtl am Mittwoch mit AnyDesk mal bei dir drauf schauen. Wie wäre es wenn wir Dein Gerät mal neu aufsetzen?
                Chris (https://proknx.com)
                wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke Chris. Oder kann ich das selber auch?

Grüsse

Kommentar

Sicher kannst du das auch.
                    ich schick dir übermorgen eine Mail

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hi Chris,
                      hab leider auch mal alle Nodes zum Update angeklickt und damit war KNX Ultimate weg.
                      Was mache ich denn, wenn ich jetzt das Downgrade versuchen möchte, aber keinen Upload Button im Node Red habe?

image.png

Danke, Klaus

Node Red Packages 2.0.8
                      Node Red Palette 0.20.7
                      ​​

Kommentar

Hallo Klaus,
                        kannst Du mir mal die Server ID Deines Systems durchgeben? Ist seitlich beschriftet (RevPi) bzw ist unter dem Gerät (Synology) zu finden.

Kommentar

Guten Mittag,
                          kurze Frage...ich habe Node-Red 1.2.6. Das möchte ich gerne updaten. In diesem Fall wäre das oben genannte Update von knx-ultimate ja auch keine Gefahr mehr. Oder Habe ich das falsch verstanden? Wie kann ich Node-Red updaten?
                          Beste Grüße Johannes Müller

Kommentar

Hallo Johannes,
                            Nach unseren Unterlagen nutzt Du auch Snips.
                            Wir haben unseren Snips Core nicht mit einer höheren Version als 1.2.6 getestet, und können daher nicht garantieren, dass nach dem Update alles entsprechend läuft.
                            Ich würde daher nicht empfehlen, das Update durchzuführen, da dann im übrigen auch NodeJS upgedated werden sollte. Speziell die Version 1.2.6 behebt einen MQTT Fehler unter Node8.
                            Welche Funktionen vom Ultimate fehlen Dir in der jetzigen Version?

Kommentar

Hallo,
                              hope anybody likes to help me. German language is prefered.

I used node-red-contrib-knx-ultimate​ in node-red and it worked very well.

...but, today I tried to updated it to 3.0.10
                              Afterwards "node-red-contrib-knx-ultimate"-installation was disappeared. My nodes are lost now and can't work anymore.
                              When I try to install the current version 3.0.10 this error message is to see:

Installation fehlgeschlagen: node-red-contrib-knx-ultimate.
                              Installation fehlgeschlagen
                              Überprüfen Sie das Protokoll auf weitere Informationen.

Protokoll:
                              2024-08-17T11:28:48.783Z Installieren : node-red-contrib-knx-ultimate 3.0.10
                              2024-08-17T11:28:49.530Z npm install --no-audit--no-update-notifier--no-fund--save--save-prefix=~ --production--engine-strict node-red-contrib-knx-ultimate@3.0.10
                              2024-08-17T11:28:50.613Z [err] npm
                              2024-08-17T11:28:50.614Z [err]
                              2024-08-17T11:28:50.614Z [err] WARN
                              2024-08-17T11:28:50.615Z [err]
                              2024-08-17T11:28:50.615Z [err] config
                              2024-08-17T11:28:50.615Z [err] production Use `--omit=dev` instead.
                              2024-08-17T11:28:53.180Z [out]
                              2024-08-17T11:28:53.180Z [out] up to date in3s
                              2024-08-17T11:28:53.199Z rc=0

do you anyone have an idea, what to do?

Greetings from
                              Jogy

-----
                              17.08.2024, 22:36
                              habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass es wohl mit der npmrc-Datei zusammenhängt. dort müsste wohl der Eintrag "production = false" gelöscht werden. Nur leider weiß ich nicht wie ich die Datei finde und die Zeile löschen kann.
                              Zuletzt geändert von jogyhampf; 17.08.2024, 21:37.

Kommentar

Lädt...
                              X