Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Probleme

Ich habe Probleme mit der Sonos -Anbindung, passt da eventuell durch die neue Sonos-App etwas nicht mehr? Wenn ich in Sonos einen Wecker einrichte, startet er immer mit einer Lautstärke von Null ( was natürlich nicht weckt). Der Sonos Support kam zum Ergebnis, dass der ProServ ( identifiziert über die IP-Adresse) da zu Störungen führen würde(?)
    Auch funktionieren die Sonos-Radiosender mit ProServ bei mir nicht mehr. Da es „ meine Radiosender“ ja nicht mehr gibt, nehme ich an, dass dies nun die Favoriten unter Sonos-Radio sind?
    Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Sonos hat allgemein Probleme mit der neuen App... wenn dann sind sie seitens Sonos zu suchen und nicht KNX Seite.

ISE hat nicht ausversehen ihr Gateway eingestampft.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Nun, der proServ macht von sich aus nix mit Sonos. Da liegt der Sonos Support falsch, der proServ selbst ist nur passiv am hören…
      Der realKNX Server könnte evtl was an Sonos schicken. Aber auch da glaube ich nicht daran, dass er von sich aus die Lautstärke auf 0 dreht. Kann es sein dass du die Gruppenadresse für die Lautstärke durch einen KNX Teilnehmer beschreibst? ZB bei Befehlen wie „Alles aus“…
      Bezüglich der Radiosender ist es nun so, dass diese auch als Favoriten angelegt werden können.
      Sollte eigentlich funktionieren.
      LG
      christian
      Chris (https://proknx.com)
      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Das Wecker Problem taucht nur bei der IOS-App auf, mit der Mac-App gibt es keine Probleme. Kann man realKNX als „ Schuldigen“ also ausschließen. Das Problem mit Radiosendern besteht weiter, ich werde nach Weihnachten mal mein ganzes Sonos mit der Mac-App neu aufsetzen, vielleicht hilft das.
        erst mal danke und frohe Weihnachten.

Kommentar

Lädt...
        X