Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

proServ läßt sich nicht mehr programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen, ja wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt werde ich mal mit den in Kontakt treten.
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Guten Abend,
      habe einen neuen proServ erhalten.
      - Ablikation von der Internetseite runtergeladen (iKNiX-proServ_V2_d-e-f.vd5) in ETS6 6.3.1 importiert
      - neues Projekt angelegt proServ hinzugefügt
      - Physikalische Adresse und Aplikation programmiert

Fehlermeldung das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm

Was ist falsch bzw was mach ich falsch?

Kommentar

vielleicht den proServ BleuCommAzur erwischt?
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil
          # PhilW Danke
          Zuletzt geändert von ruebezahl71; 05.12.2025, 21:05.

Kommentar

Dann nimm doch mal die andere!!!
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Danke, habe ich gemacht und fkt.
              War ein physikalischer Adressenkonflikt

Kann ich vom alten Gerät die Applikation ins neue Gerät exportieren oder muss ich alles manuell eingeben?
              Zuletzt geändert von ruebezahl71; 05.12.2025, 21:50.

Kommentar

Wie soll ich's schonend sagen... Nein ist ja keine Antwort auf ne ODER Frage, also... Soweit ich weiss musst du das manuell übertragen

Kommentar

Wenn dein neuer proServ nun die gleiche Herstellerkennung hat wie der alte, kannst du die Konfiguration aus dem bestehenden ETS Projekt übertragen. Sonst musst du die Konfiguration manuell neu erstellen…
                  Chris (https://proknx.com)
                  wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke, da der Alte ein Iknix war und der neue eben nicht muss ich wohl in den sauren Apfel beisen. Vielen Dank für die Infos.

Wie würde es denn gehen die Konfiguration über die ETS zu übertragen? Habe dazu auch nichts gefunden. Danke

Kommentar

Einfach die Prog-Taste drücken und die gleiche Applikation bzw. Konfig entweder mit der gleichen oder ner neuen PA auf den Neuen übertragen.

Kommentar

Lädt...
                      X