Hallo Zusammen,
kurz zur meiner Person:
- Ich plane gerade ein Einfamilienhaus
- Ich bin gelernter Elektroinstallateur
- Ich hatte mal vor Jahren einen Lehrgang über EIB/knx vieles habe ich mir durch lesen angeeignet.
Ich habe im Winter einen E-Plan gezeichnet und schon den Schaltschrank
fix und fertig verdrahtet auf einer Montageplatte.
Komponenten:
ProServ
Aktoren von mdt zum schalten und dimmen
Heizungsaktor kommt von Gira 6fach 101800.
Wetterstation BMS quadra
Erst mal ein Lob vor weg, dass der ProServ echt spitze ist.
Zu meinem Problem:
Ist es möglich den ProServ als Temperaturregler für die Fußbodenheizung zu nutzen ?
Als Temperaturfühler für die Ist Temperatur verwende ich den Glastaster von mdt der einen Temp. Fühler eingebaut hat. Die Ist Temperatur habe ich schon so weit verknüpft, das sie auf dem ProServ dargestellt wird.
Der Basis Sollwert out vom ProServ ist ja 2Byte Datentyp 9001
Der Gira Heizungsaktor kann schaltend 1bit oder 1Byte stetig, diese lassen sich nicht untereinander verknüpfen.
Muss ich denn für jeden Raum der Temp. geregelt wird noch einen Raumkontroller kaufen ?
kurz zur meiner Person:
- Ich plane gerade ein Einfamilienhaus
- Ich bin gelernter Elektroinstallateur
- Ich hatte mal vor Jahren einen Lehrgang über EIB/knx vieles habe ich mir durch lesen angeeignet.
Ich habe im Winter einen E-Plan gezeichnet und schon den Schaltschrank
fix und fertig verdrahtet auf einer Montageplatte.
Komponenten:
ProServ
Aktoren von mdt zum schalten und dimmen
Heizungsaktor kommt von Gira 6fach 101800.
Wetterstation BMS quadra
Erst mal ein Lob vor weg, dass der ProServ echt spitze ist.

Zu meinem Problem:
Ist es möglich den ProServ als Temperaturregler für die Fußbodenheizung zu nutzen ?
Als Temperaturfühler für die Ist Temperatur verwende ich den Glastaster von mdt der einen Temp. Fühler eingebaut hat. Die Ist Temperatur habe ich schon so weit verknüpft, das sie auf dem ProServ dargestellt wird.
Der Basis Sollwert out vom ProServ ist ja 2Byte Datentyp 9001
Der Gira Heizungsaktor kann schaltend 1bit oder 1Byte stetig, diese lassen sich nicht untereinander verknüpfen.
Muss ich denn für jeden Raum der Temp. geregelt wird noch einen Raumkontroller kaufen ?
Kommentar