Würde sich die Steuerung (Bridge) der Phillips Hue Leuchten irgend wie über den ProServ realisieren lassen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ProServ und Phillips Hue..
Einklappen
X
-
Hi Robert,
wir arbeiten I zwischen recht intensiv mit OpenHAB. So wird es demnächst einen proServ Datenlogger und Zeitschaltprogramme geben, alles wieder über ETS konfiguriert.
OpenHAB bietet auch ein Hue Binding.
Wenn du dich ein wenig mit Linux Systemen auskennst kannst du die HUE Anbindung vermutlich selbst stricken.
Offiziell wird es eine Kommunikation wohl kurzfristig noch nicht geben.
LG
ChristianChris (https://proknx.com)
wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
-
Zitat von multimedia Beitrag anzeigenHi Robert,
wir arbeiten I zwischen recht intensiv mit OpenHAB. So wird es demnächst einen proServ Datenlogger und Zeitschaltprogramme geben, alles wieder über ETS konfiguriert.
Oh, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Klasse.
Gestern hatte ich noch die Idee das sich die Hue App eventuell über ein URL-Schema starten lässt. Leider geht das nicht weil es von der Hue App nicht unterstützt wird.
Mit Linux habe ich mich noch nie richtig beschäftigt.
Aber gut, ich bin ja noch lernfähig
Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
Passt hier zwar nicht dazu, aber gleich noch mal zwei Fragen:
Wie kann ich den Datum und Uhrzeit in die iKNiX App bringen?
Mit stehen zwei 3 Byte Objekte meiner BJ Wetterstation 6946 dafür zu Verfügung. Die Station hat einen DCF77-Empfänger. Die Ausgabe der Daten ist leider nicht änderbar. Mit "Control" oder "Status" des proServ habe ich es nicht geschafft.
Wo finde ich den eine komplette Anleitung inkl. der Erklärung aller Objekte/Befehle des proServ?
Gruß, Robert
Kommentar
-
Zitat von Stargate Beitrag anzeigenWie kann ich den Datum und Uhrzeit in die iKNiX App bringen?
Die Zeit/Datum Funktion ermöglicht die aktuelle Ortszeit auf den Bus zu senden. Sofern man den Wettercode in den Parametern eingiebt, holt sich die App die Ortszeit aus dem Internet.
Der umgekehrte Weg ist nicht angedacht.
LG
ChristianChris (https://proknx.com)
wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Kommentar
-
Zitat von multimedia Beitrag anzeigenHi Robert,
Die Zeit/Datum Funktion ermöglicht die aktuelle Ortszeit auf den Bus zu senden. Sofern man den Wettercode in den Parametern eingiebt, holt sich die App die Ortszeit aus dem Internet.
Der umgekehrte Weg ist nicht angedacht.
LG
Christian
OK, ich dachte man kann Datum und Uhrzeit dann auch in der App anzeigen lassen. OK, dann wäre das vielleicht eine Idee für zukünftige Erweiterungen.
Den Wettercode habe ich na klar drin, das war relativ einfach
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Kommentar
Kommentar