Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktuelle Wetterdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aktuelle Wetterdaten

Tach Christian,

isses eigentlich möglich (solange ich noch keine Wetterstation habe) die aktuellen Daten des Wetters auch per z.B. openHAB von der weather.com zu holen auf den ProServ zu schicken und die dann auf IKnix (auf der "today" Seite) direkt anzeigen zu lassen. Die leeren 4 Kästchen sehen immer so "blöd" aus beim start.

Gruss
    PhilW
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Hi Phil,
    brauchst nur in den globalen Funktionen die Wetterstation deaktivieren, dann bekommst du glaub ich was du dir wünscht.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Morjen,

nee, die hatte ich bis jetzt ja immer deaktiviert da ich keine Wetterstation habe.
      Die Vorschau auf die nächsten Tage geht ja auch, nur eben im IPad steht unter Wetter als erstes immer diese 4 leeren Kästchen. Die wollte ich mit Leben füllen, und dachte ich kann mir diese Daten per openHAB ziehen und an den ProServ schicken.

Gruss
      PhilW
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hab's grad nochmal getestet. Wenn konfiguriert wie im Bild dann werden auch die heutigen Internetwetterdaten angezeigt.
        Bitte auch nicht vergessen, die App Daten nach dem ETS Download wieder zu aktualisieren (unter "i" bzw "info")
        Angehängte Dateien
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Häääää,

jetzt hab ich den Proserv schon 5 Monate, meinen ganzen Bus programmiert, etc. die Wettervorhersage ging immer, alles andere auch nur die aktuellen Daten gingen nicht. Die Wetterstation war die ganze Zeit aus, jetzt einmal "an" und einmal "aus" programmiert, und siehe da, jetzt geht's. Danke wieder mal, aber komisch isses schon

Gruss
          PhilW

p.s.: ach nee ich hab gelogen, ich hatte die Wetterstation immer an nur die Rarameter deaktiviert, dann isses klar. Und täglich werde ich schlauer... ;-)

Kommentar

Lädt...
          X