Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buttons positionieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buttons positionieren

Hallo Christian,

ich habe heute endlich mal den ProServ eingerichtet und erstmal einige Grundfunktionen parametriert.
    Hat bis jetzt soweit alles super geklappt, bis auf eines:

Wie kann ich den "Alles Aus" bzw evtl. später andere Buttons oben neben dem Zonen-Namen positionieren, so wie es in der Demo zu sehen ist?
    Ansonsten ist es ziemlich umständlich immer erst über das Aux-Menü dran zu kommen.

Irgendwie hab ich da wohl nen Knoten im Gehirnstrang.

Ansonsten wirklich ein tolles Produkt für die schnelle Visu ohne viel Geschnörkel , top.

Danke schon mal und Gruß

Eric

N'Abend,

da könnte ich schon mal vorgreifen.
    Die "Schalter" sind Szenen (A1-5) die in den Zonen definiert werden und meines Wissens auch fest da verangelt.
    Die "Schalter im "Mehr" Menue werden in den Zonen als Aux o.ä. gesetzt.

Also musst du eine Szene "Alles Aus" machen, damit diese neben den Zonen Namen auftaucht.

Gruss
    PhilW
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo Eric,

Ja PhilW hat das ganz richtig beschrieben.
      Die von dir beschriebenen Buttons lösen Szenen aus.
      KNX Szenen werden im Aktor zu hinterlegt.
      Der Bytewert, der durch den proServ auf den Bus geschickt wird, löst im Aktor(kanal) dann den entsprechenden Zustand aus.
      Chris (https://proknx.com)
      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo,

jetzt hab ich`s !
        Klar, Szenen
        Da ich noch keine angelegt habe , hatte ich die auch nicht wirklich dafür auf dem Radar !
        Hatte nur gegrübelt und bin nicht dahinter gekommen wie ich da oben nen Button hin krieg.
        Ich danke euch für`s "Augen öffnen"

Gruß
        Eric

Kommentar

Lädt...
        X