Hallo,
Einige hatten hier das Problem aufgezeigt, dass nicht alle oder teilw. sogar gar keine SONOS Teilnehmer über die IP Extension bedient werden können. In allen mir zugetragenen Fällen war eine Fritzbox als Router eingesetzt.
Das Problem steckte leider im Source des SONOS Binding von openHAB und ist nun mit der Version 1.6.x behoben.
Alle die ein Problem diesbezüglich hatten, bitte bei mir per PN melden. Sie erhalten kostenlos eine neue SD Karte.
Diese einfach austauschen (Extension vorher spannungslos machen), und durch starten der iKnix App wieder konfigurieren (proServ suchen). Danach die Extension neu starten und das Problem sollte behoben sein.
LG
Christian
Einige hatten hier das Problem aufgezeigt, dass nicht alle oder teilw. sogar gar keine SONOS Teilnehmer über die IP Extension bedient werden können. In allen mir zugetragenen Fällen war eine Fritzbox als Router eingesetzt.
Das Problem steckte leider im Source des SONOS Binding von openHAB und ist nun mit der Version 1.6.x behoben.
Alle die ein Problem diesbezüglich hatten, bitte bei mir per PN melden. Sie erhalten kostenlos eine neue SD Karte.
Diese einfach austauschen (Extension vorher spannungslos machen), und durch starten der iKnix App wieder konfigurieren (proServ suchen). Danach die Extension neu starten und das Problem sollte behoben sein.
LG
Christian
Kommentar