Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaszähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gaszähler

Hallo Christian,

und weiter gehts ;-)
    Der Gaszähler ist dran, und als Impulsgeber passend dafür bekomme ich nur einen mit dem Faktor 0,01.
    Heisst pro Impuls habe ich einen Zähler von 0,01m³.
    Wie kann ich dies in der iKnix App darstellen lassen sodas ich "nur" ganze m³ Zahlen sehe.

Mal wieder danke...
    Gruss
    PhilW
    p.s.: Und klar, ich gehe über einen Binäreingang in den Bus mit aufsteigender Flanke zählend.
    Zuletzt geändert von PhilW; 29.06.2015, 15:20.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Tja, Phil, wenn du keine schweren Geschütze auffahren magst kann ich dir nur empfehlen, die Umrechnung über eines der Zennio Geräte durchzuführen. Deren Logikfunktionen erlauben auch mathematische Funktionen.
    Z.B. sehr interessant das KES oder auch das QUAD. Beide recht günstig für das was sie können.

LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Ui, ich dachte das ginge auch durch irgendwelche anderen bit-byte-Status-Darstellungsarten....
      Aber gut, und so'n KES bringt mich wieder auf ganz neue Ideen. Danke für den Hinweiss

Gruss
      PhilW
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
      X