Hallo,
wie im Titel beschrieben ist mein proServX Paket, aus einem mir nicht mehr erkenntlichen Grund ,nicht mehr aufrufbar.
Ich komme auch nicht an irgendwelche Einstellungen oder ähnliches.
Ich hatte das Paket vor einiger Zeit auf meiner Diskstation 214play installiert und auch getestet.
Für erste Versuche waren nur die Daten der Wetterstation verfügbar, da ich noch keine Funktionen für die Aufzeichnung ausgewählt hatte.
Nun wollte ich Funktionen der Heizung hinzufügen und habe diese im Proserv dementsprechend gekennzeichnet. und nach der Programmierung auch die Synology neu gestartet
Beim Versuch die proServX Seiten aufzurufen dann - nichts, Fehlermeldung : Netzwerk Zeitüberschreitung
Keine der Seiten war mehr über <IP adresse Synology>:8081/proserv etc. .... egal ob über Android , IOS , oder Windows.
Ich habe alles getestet inkl kompletter Neuinstallation des proServX Pakets und vorheriger Neuinstallation von Java.
Auch den ProServ habe ich schon vom Strom getrennt und neu gestartet etc.
Keine Ahnung was ich noch tun kann, bzw wo`s plötzlich hängt.
Nach der proServX Paket Installation hatte ich noch Surveillance Station und VPNServer auf der DiskStation installiert.
Das ProServX Paket wird als laufend angezeigt und startet wohl laut Protokoll auch alle möglichen Services.
Zwei Meldungen lesen sich allerdings als eventuell kritisch:
1. (INFO) (b.k.i.connektion.KNXConnection) - KNXBinding configuration is not present. Please check your configuration file or if not needed remove
und
2. (INFO) (.o.b.p.internal.ProservBinding) - #1 Method 3 summary : MacID ......... , publicIP............ , localIP..........
(WARN) (.b.p.internal.ProservConnector) - proServ discovery search Exception: java.net.SocketTimeoutException: Receive timed out
Die zweite Meldung kommt wohl so ca alle 70 Sekunden.
Ich hab keine Ahnung was da schief läuft oder was da zwischenzeitlich passiert ist, um nicht zu sagen "ich bin jetzt ratlos"
Eventuell kann ja jemand was damit anfangen und mir etwas unter die Arme greifen um wieder eine funktionierende Datenaufzeichnung bzw demnächst dann auch Zeitschaltuhr und email Benachrichtigung zu haben.
Danke schon mal
Eric
wie im Titel beschrieben ist mein proServX Paket, aus einem mir nicht mehr erkenntlichen Grund ,nicht mehr aufrufbar.
Ich komme auch nicht an irgendwelche Einstellungen oder ähnliches.
Ich hatte das Paket vor einiger Zeit auf meiner Diskstation 214play installiert und auch getestet.
Für erste Versuche waren nur die Daten der Wetterstation verfügbar, da ich noch keine Funktionen für die Aufzeichnung ausgewählt hatte.
Nun wollte ich Funktionen der Heizung hinzufügen und habe diese im Proserv dementsprechend gekennzeichnet. und nach der Programmierung auch die Synology neu gestartet
Beim Versuch die proServX Seiten aufzurufen dann - nichts, Fehlermeldung : Netzwerk Zeitüberschreitung
Keine der Seiten war mehr über <IP adresse Synology>:8081/proserv etc. .... egal ob über Android , IOS , oder Windows.
Ich habe alles getestet inkl kompletter Neuinstallation des proServX Pakets und vorheriger Neuinstallation von Java.
Auch den ProServ habe ich schon vom Strom getrennt und neu gestartet etc.
Keine Ahnung was ich noch tun kann, bzw wo`s plötzlich hängt.
Nach der proServX Paket Installation hatte ich noch Surveillance Station und VPNServer auf der DiskStation installiert.
Das ProServX Paket wird als laufend angezeigt und startet wohl laut Protokoll auch alle möglichen Services.
Zwei Meldungen lesen sich allerdings als eventuell kritisch:
1. (INFO) (b.k.i.connektion.KNXConnection) - KNXBinding configuration is not present. Please check your configuration file or if not needed remove
und
2. (INFO) (.o.b.p.internal.ProservBinding) - #1 Method 3 summary : MacID ......... , publicIP............ , localIP..........
(WARN) (.b.p.internal.ProservConnector) - proServ discovery search Exception: java.net.SocketTimeoutException: Receive timed out
Die zweite Meldung kommt wohl so ca alle 70 Sekunden.
Ich hab keine Ahnung was da schief läuft oder was da zwischenzeitlich passiert ist, um nicht zu sagen "ich bin jetzt ratlos"
Eventuell kann ja jemand was damit anfangen und mir etwas unter die Arme greifen um wieder eine funktionierende Datenaufzeichnung bzw demnächst dann auch Zeitschaltuhr und email Benachrichtigung zu haben.
Danke schon mal
Eric
Kommentar