Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Control - warum max 5 Zeichen für Unit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Control - warum max 5 Zeichen für Unit?

Hallo Christian,

ich nerv mal wieder mit einem exotischen Problem

Aktuell habe ich mir 2 Control Objekte angelegt "Fadetime Spots" und "Lauflicht". Bei Ersterem würde ich gerne die Unit "Sekunden" ausschreiben und beim Zweitem als Unit gerne sowas wie "Aus -> max" angeben.
    Gibt es einen Grund, die Unit auf max 5 Zeichen zu begrenzen? Ansonsten würde ich mir als FeatureRequest für künftige Versionen die Aufhebung dieser Beschränkung wünschen

Abgesehen von dieser Kleinigkeit sind die Control Objekte sehr schön umgesetzt. Die gewünschte Funktionalität habe ich sofort erreicht und auch die Darstellung im Querformat passt für mich perfekt

lg, Jens

Hallo Jens,

die Einschrânkung auf 5 Zeichen im Feld für die Einheit wurde eingefüht, da fünf Zeichen als Kürzel für eine physikalische Einhet ausreichen sollten.
    Eine nachträgliche Änderung bedeutet einen extremen Aufwand, da der Speicher im proServ absolut adressierbar ist.
    Inzwischen gibt es 8 Anwendungen, die dann umgeschrieben werden müssten...

Sorry, das wird eher nicht eingefüht.

LG
    Christian
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo Christian,

Ich nutze die Objekte mal wieder nicht wie angedacht
      Aber OK, da muss ich mit klarkommen. Dass die Änderung nicht eingeführt wird ist bezogen auf den von Dir geschilderten Aufwand verständlich.

lg, Jens

Kommentar

Lädt...
      X