Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner Logikversuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kleiner Logikversuch

Hallo Forumbesucher,
    versuche mich das erste mal mit einer kleinen Logik für smarthomeNG.
    Bin kein Programmierer und habe nur ein wenig Ahnung von Linux, meine smartVISU mit smarthomeNG läuft seit Version smartVISU 2.5 und smarthome.py 0.9.
    Habe immer wieder aktualisiert so dass ich seit kurzem die Versionen von smartVISU 2.8 und smarthomeNG 1.2 Benutzen kann.
    Dafür an alle beteiligten einen herzlichen Dank für die überaus tolle arbeit.

Möchte nun eine Logik die das Flurlicht anschaltet wenn ich das Licht im Bad ausschalte. Das Flurlicht wird normal per Bewegungsmelder ein- und nach kurzer Zeit darüber wieder ausgeschaltet. Deshalb reicht mir auch das Einschalten, möchte eben nicht im Dunklen stehen wenn ich aus dem Bad komme da der Bewegungsmelder erst um die Ecke und ein paar Schritte weiter ist.

Hier mal mein Item dazu:
    Code:
    [EG]
        [[Bad]]
            [[[Deckenlicht]]]
                type = bool
                sim = track
                visu_acl = rw
                enforce_updates = true
                cache = true
                knx_dpt = 1
                knx_listen = 0/1/80
                knx_send = 0/1/80
                badganglicht = EG.Gang.Licht
        [[Gang]]
            [[[Licht]]]
                type = bool
                sim = track
                visu_acl = rw
                enforce_updates = true
                cache = true
                knx_dpt = 1
                knx_listen = 0/1/50
    Hier die logic.conf:
    Code:
    [badganglicht]
        filename = badganglicht.py
        watch_item = EG.Bad.Deckenlicht
    Hier die badganglicht.py

Code:
    # Ist die Automatik ein, Nacht und wird das Bad Deckenlicht ausgeschaltet soll das Licht Gang eingeschaltet werden
    if sh.EG.Bad.automatik () == 1: