Jetzt habe ich auch mal eine Frage an den Rest hier - in der hoffnung dass es dazu schon eine Lösung gibt:
Ich bräuchte ein Lock-Item, dass nach bspw. 2 Minuten "released" (= wieder auf 0 gesetzt) wird.
problem: wenn mein tor zufährt, zirkuliert der status blinkend zw. 1-0-1-0-1-0-1-... um die Bewegung zu signalisieren bzw das licht blinken zu lassen.
jetzt möchte ich beim öffnen aber das licht im haus anschalten, wenn der dämmerungswert niedrig genug ist.
wenn ich also den ersten state change von 1 auf 0 kriege, will ich für n sekunden die logik via sperritem sperren. habe ich nach release des lock einen statechange von 0 auf 1, kann ich relativ sicher sagen tor geht auf und das licht im flur schalten, sofern der dämmerungswert niedrig genug ist.. hätte ich kein lock item, würde sofort nach 1-0-1 das licht wieder angehen, das möchte ich beim verlassen natürlich nicht haben..
Ich bräuchte ein Lock-Item, dass nach bspw. 2 Minuten "released" (= wieder auf 0 gesetzt) wird.
problem: wenn mein tor zufährt, zirkuliert der status blinkend zw. 1-0-1-0-1-0-1-... um die Bewegung zu signalisieren bzw das licht blinken zu lassen.
jetzt möchte ich beim öffnen aber das licht im haus anschalten, wenn der dämmerungswert niedrig genug ist.
wenn ich also den ersten state change von 1 auf 0 kriege, will ich für n sekunden die logik via sperritem sperren. habe ich nach release des lock einen statechange von 0 auf 1, kann ich relativ sicher sagen tor geht auf und das licht im flur schalten, sofern der dämmerungswert niedrig genug ist.. hätte ich kein lock item, würde sofort nach 1-0-1 das licht wieder angehen, das möchte ich beim verlassen natürlich nicht haben..
Kommentar