Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Slack plugin
Einklappen
X
-
gama danke für den Hinweis, leider finde ich das Plugin aber nicht auf Github, nicht im master und auch nicht im develop Zweig.
Kannst du hier ein Link senden? Ist das Plugin als Stabil anzusehen?
patrickgoll ich bin auf der Suche um eventuell Pushbullet abzulösen. Ich möchte Meldungen, Info und insbesondere Alarm Meldungen auf alle Geräte der Familie bekommen, wobei die ganze Familie Informationen hinzufügen kann, wie im Beispiel von einem Fehlalarm.
Via Messenger das Haus steuern bin ich nicht so ganz begeistert von.Zuletzt geändert von knxmfbp; 02.12.2016, 17:10.
Kommentar
-
Ich habe mal angefangen und auch dazu schon mal gepostet... aber leider keine Mitstreiter / Interessenten gefunden... aber wäre toll, wenn wir das gemeinsam weiter bringen könnten.
Aktueller Status:
Ich habe ein Plugin geschrieben, welches Telegram als bot implementiert. Über hinterlegte, vertrauenswürdige chat_ids können z.B. Nachrichten an eine Gruppe geschickt werden (bei mir aktuell Windalarm) indem das item mit dem Attribut telegram_message = "..." ergänzt wird.
Ebenso können alle Items mit "/list" abgefragt werden, die ein telegram_message = "..." besitzen.
Meine Anforderung war einen Push-Service zu implementieren, der mir Primär Nachrichten schicken kann... aber die Möglichkeiten die Telegram bietet gehen sicher weit darüber hinaus...
Alles absolut alpha, weil ich noch nicht richtig weiter gekommen bin und es für meine Alarm-Anforderungen vorerst reicht.
Wäre aber super, wenn sich ein paar Interessenten finden würden, sodass es eine gemeinsame Weiterentwicklung auch Sinn macht und nicht nach ein paar Wochen wieder einschläft.
Kommentar
-
Du forkst von SmarthomeNG, integrierst lokal deine Änderungen, pusht das dann in dein eigenes Repo und machst dann einen Push-Request gegen den DEV-Zweig vom originalen SmarthomeNG Repo. Da gibt es bei Github ein Button der dir diese Option gibt, dein geänderten Fork mit dem originalen Source zu vergleichen.
Gruss,
Stefan
Kommentar
-
Zitat von gama Beitrag anzeigenAlso ich hab jetzt einen branch erzeugt "git checkout -b feature_telegram" und überflüssige Dateien/Verzeichnisse mit "git reset <filename>" raus genommen. Wenn ich jetzt einen committ mache, könnt Ihr dann den branch bereits sehen oder muss dieser erst gemerged werden?
Den Push-Request musst du über die Github-Oberfläche machen. Google mal nach "Github push fork original compare"
Kommentar
-
Da siehst du den Punkt "Pull request". Der ist es. In der nächsten Maske wählst du dann die zu vergleichenden Repos/Branches aus. Bei SmarthomeNG unbedingt den dev-Zweig wählen, auf der rechten Seite dann deine Branch.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Zuletzt geändert von pfischi; 04.12.2016, 15:04.
Kommentar
-
Zitat von gama Beitrag anzeigenHm,
funktioniert nicht. Brauche ich da noch entsprechende Rechte auf das Repository?
Du hast keine Rechte, weil du bestimmt versucht hast, ins originale SmarthomeNG zu pushen.
Gruss,
Stefan
Kommentar
Kommentar