ja, nein, kein tls.. dachte der weg ist leichter.. aber das erklaert auch warum der lan zugriff nicht mochte, da ist auch kein tls..
also dann doch alles via nginx. ich versuche mich morgen mal dran. gibt es irgendeinen öffentlichen rtsp feed, mit dem ich allgemein testen kann, ob dein plugin tut?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amazon Alexa Plugin
Einklappen
X
-
Hallo Psilo,
nochmal kurz zusammengefasst :
d.h. Dein Stream (rtsp geht direkt auf die Cam) also kein TLSv1.2 über den Nginx dazwischen ? Korrekt ?
Die Amazonen wollen wohl unbedingt TLS , zumindest prüfen Sie das meiner Ansicht nach.
Monocle umgeht das glaube ich indem Sie der Amazon-Cloud TLS vortäuschen und dann führt das Alexa-Device den Stream trotzdem aus.
Monocle wird ja nur die interne IP und Config mitgeteilt, nicht wie Sie von Aussen auf die CAM kommen. Portweiterleitungen sind auch nicht notwendig
Alles sehr seltsam
Monocle.png Siehst Du eine Möglichkeit den rtsp-Stream über den Nginx zu schicken. Ich habe hier schon mehrere Versuche gestartet bin aber kläglich gescheitert ;-(
P.S.: Neue Geräte werden erst gefunden, wenn das alte Gerät (endpointID) gelöscht wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
So nochmal, jetzt geht auch Port 80 auf die Cam:
1) Router
1.JPG
2) SHNG Config
2.JPG
3) Neustart SHNG
4) Discovery am Handy: 35 neue Geräte, Kamera Küche war dabei. Gruppe musste ich überspringen, da gibts ab und an immer Fehler.
5) Echo Spot: Alexa zeige die Kamera in der Küche -> Kamera Küche reagiert gerade nicht.
6) Echo Show 2: Alexa zeige die Kamera in der Küche -> Kamera Küche reagiert gerade nicht.
Gegencheck:
VLC mit RTSP Stream auf rtsp://xxx.myds.me/play1.sdp
image_79475.jpg
Und Image URL via Browser:
http://xxx.myds.me/image/jpeg.cgi
image.JPG
Letzter Streamdump:
{"header": {"correlationToken": "", "namespace": "Alexa.CameraStreamController", "messageId": "yyyyy063-f2da-4417-8d85-6d8b46c211c1", "name": "InitializeCameraStreams", "payloadVersion": "3"}, "payload": {"cameraStreams": [{"protocol": "RTSP", "videoCodec": "H264", "authorizationType": "NONE", "audioCodec": "NONE", "resolution": {"height": 720, "width": 1280}}]}, "endpoint": {"cookie": {"extraDetail1": "kitchencam"}, "scope": {"token": "", "type": "BearerToken"}, "endpointId": "kitchencam"}}
und von mir rausgeloggter teil:
plugins.alexa4p3.p3_tools {'protocol': 'RTSP', 'idleTimeoutSeconds': 30, 'expirationTime': '201
9-01-03T18:43:26.02Z', 'uri': 'rtsp://xxx.myds.me/play1.sdp', 'resolution': {'height': 720, 'width': 1280}, 'videoCodec':
['H264'], 'authorizationType': ['NONE'], 'audioCodec': ['NONE']}Zuletzt geändert von psilo; 03.01.2019, 18:48.
-
Im Discover hatte er die letzten X-Mal die ich Änderungen gemacht und SHNG restarted habe kein neues Gerät mehr gefunden.. es ist mir leider nicht transparent wann sich das auswirkt.. ich hatte es aber jedes Mal angepasst und gesucht.. Wenn er aber nichts findet kann ich auch nichts neu hinzufügen
-
Hast Du die URL dann in der item.yaml auf die URL von Aussen angepasst ? (https://deineDomain......) und anschließend einen Diskover für neue
Geräte durchgeführt ?
-
AndreK die RTSP URL sollte direkt zur cam durchrouten (Port 554 forwarded gegen port 554 auf der cam, TCP und UDP).
Die image url forwarded vom router auf meinen reverseproxy (port 80 und port 443, TCP), der dann gegen port 80 auf der cam weiterdelegiert.
Einfacher gesagt:
RTSP -> Router -> Cam
HTTPS -> Router -> ReverseProxy -> Cam
Achja: RTSP Stream wurde wieder via VLC getestet, Imagezugriff im Browser getestet. Beide gehen.Zuletzt geändert von psilo; 03.01.2019, 18:21.
-
ok jetzt ist port 554 ungeschützt (UDP und TCP) direkt im router auf die cam weitergeleitet, die image url ist ungeschützt via nginx/https erreichbar.. Kamera reagiert weiterhin nicht..
ich gebe meine versuche erstmal auf, bis es neues gibt..
-
Hallo ASSR85,
das weiß ich nicht :-( Im Moment gibts noch Probleme mit TLS was wohl zwingend von Amazon gefordert wird.
Hier bin ich noch am recherchieren. Ich halte Dich auf dem Laufenden
Gruss Andre
- Likes 1
-
Zitat von AndreK Beitrag anzeigenHallo ASSR85,
hört sich gut an, nehmen wir dann im "Neuen Jahr" in Angriff, hast du eine Webcam bei Dir im Netz ? Zur Not könnte ich auch meine Door-Cam für einen Test
freigeben. Ich werde das vernünftig vorbereiten und melde mich dann.
Wenn das dann so funktioniert wie ich mir das vorstelle (wenn auch der Smartlock funktioniert) will ich mir auch ein EchoSpot oder EchoShow zulegen.
Also doch nicht ganz so selbstlos :-)
So nun aber genug.
Viel Spass noch
geht das Gabze auch mit einem Amazon Tablet? z.B. Fire HD 8. Den kann ich in den Show-Mode versetzen...
-
ich kann evtl heute abend (oder freitag) mal die dyndns url für rtsp einrichten und das von extern konfigurieren..
-
Da bin ich noch nicht ganz sicher. Oder Monocle klemmt sich nur für die Initialisierung dazwischen und wenn Alexa das akzeptiert hat, wird der Stream dann irgendwie umgebogen. Habe mich aber noch nicht tiefer damit beschäftigt. Bei Monocle habe ich auch eine Verzögerung von 10-20 Sekunden, was ja wieder für eine Umleitung des Stream nach extern sprechen könnte.Zitat von psilo Beitrag anzeigennur kurz zu monocle: soweit ich das sehe, bindet monocle die kamera doch "von außen" ein.
-
nur kurz zu monocle: soweit ich das sehe, bindet monocle die kamera doch "von außen" ein. kann es sein, dass reiner LAN zugriff doch nicht geht?
-
{"payload": {"cameraStreams": [{"protocol": "RTSP", "authorizationType": "NONE", "resolution": {"height": 720, "width": 1280}, "videoCodec": "H264", "audioCodec": "NONE"}]}, "endpoint": {"endpointId": "kitchencam", "scope": {"type": "BearerToken", "token": "Atza|..."}, "cookie": {"extraDetail1": "kitchencam"}}, "header": {"messageId": "957049a7-0102-458b-bbfc-00002a14f912", "correlationToken": "...", "payloadVersion": "3", "name": "InitializeCameraStreams", "namespace": "Alexa.CameraStreamController"}}
auf dem echo show 2 in der kueche gleiches verhalten. ich würde auch erwarten, dass amazon das video skaliert. die tagesschau wird nur fuer den spot z.b. auch kein aufloesungstechnisch kleineres video bereitstellen
hier noch die cam settings, ich nehme den ersten stream:
ddd.JPG
Zuletzt geändert von psilo; 02.01.2019, 08:40.