Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AndreK
    antwortet
    Hallo psilo gerne könnt Ihr das Plugin aufnehmen,

das Problem von ASSR85 war nicht wirklich eines( haben wir mir per PN geklärt), da hier V3 und V2 Item gemischt waren. Das ist nicht vorgesehen !
    Das V3 Plugin kann nun alles was V2 auch konnte. Ist somit auf Augenhöhe. Der Smartlock ist zwar implemtiert funktioniert aber nicht,
    da bei Amazon ein Problem besteht (siehe : https://forums.developer.amazon.com/...voice-pin.html).
    Ich bin im Moment noch am CameraStreamController, das sollte aber in den nächsten 2 Wochen auch erledigt sein.
    Es gibt zwischenzeitlich wieder neue Features unter V3 (WakeOnLan, ToggleController, ...), ich werde versuchen das Zug um Zug einzubauen.
    Das Plugin scheint unter beiden Payload-Versionen stabil zu laufen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen die überarbeitete Version auszurollen.
    Probleme kommen mit mehr Usern automatisch hoch.
    Cannonhat noch ein Problem beim Testen mit der Lambda aufgedeckt. Wenn in den Test-Funktionen der Lambda nicht korrekte Json-Strukturen übermittelt
    werden kommt es zu einer Fehlermeldung des Nginx mit 502 - Bad Gateway, was aber nicht korrekt ist. Das Plugin macht dann einfach gar nix (=TimeOut = Bad Gateway)
    Hier werde ich asap nachbessern.

Da hier auch von Amazon-Seite noch was geht wird das zunächst eine Baustelle bleiben.

Sobald Ihr das ins offizielle Repo aufgenommen habt brauch ich nur die Info wohin ich pushen kann.

Gruss Andre

Einen Kommentar schreiben:

• henfri
    antwortet
    Ja, gerne.

• psilo
    antwortet
    Bei mir macht das Plugin gute Arbeit. Daher erneut die Frage, ob wir es in den nächsten Wochen für das nächste Release inkludieren sollen? (erstmal noch zusammen mit dem alten Alexa Plugin)

AndreK Du wolltest glaube ich noch irgendwas weiter oder umbauen?

• henfri
    antwortet
    Hallo,

vielen Dank!
    Ich hatte in der item.yaml einen Syntaxfehler.

Gruß,
    Hendrik

• AndreK
    antwortet
    Hallo Hendrik,

das Plugin kann den Befehl nicht ausführen, da etwas in der Zuordnung der Alexa-Devices zu den Items nicht stimmt. Das richtige item wird anscheinend nicht gefunden.
    Kannst Du einen Auszug aus der conf/yaml-Datei zu obigen items posten ?

Gruss Andre

• henfri
    antwortet
    Hallo,

kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet?
    Code:
    2018-12-15 21:59:27 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOffRequest' failed: 'wohnzimmer_licht' -- service.py:handle_control:153
    2018-12-15 22:05:44 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOffRequest' failed: 'wohnzimmer_licht' -- service.py:handle_control:153
    2018-12-15 22:09:13 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOnRequest' failed: 'wohnzimmer_licht' -- service.py:handle_control:153
    2018-12-15 22:09:22 ERROR    service      plugins.alexa    Alexa: execution of control-directive 'TurnOnRequest' failed: 'kueche_licht' -- service.py:handle_control:153
    Gruß,
    Hendrik

• Cannon
    antwortet
    Ich habe die Anleitung gefunden. :-)

https://github.com/Andrek01/Alexa4PayloadV3

• Cannon
    antwortet
    Nur mal als Nachfrage, weil ich das hier im Thread nicht gefunden habe. Um gleich richtig zu starten mit Alexa, wollte ich fragen, wie ich das neue plugin PayloadV3 überhaupt installiere? :-)

• ASSR85
    antwortet
    Hallo Andre,

sorry für die späte Rückmeldung. Also er findet eine ReportTemp. Was bei V3 nicht vor kommt ist...das bei V2 ab und zu Befehle nach dem 1. Befehl teilweise eine halbe Minute später ausgeführt werden, aber dann alle auf einmal.

Grüß Andy
    Angehängte Dateien

• AndreK
    antwortet
    Hallo psilo

natürlich hast Du recht, das betrifft nur die Lambda, gerne kannst Du die die Pdf verlinken oder die Screenshots einbauen.
    Die haben bei Amazon alles umgebaut, so wie wir das kennen (5 months or more ago) kann man die Lambda nicht mehr anlegen.
    Die Blueprints usw. gibts nicht mehr so wie früher.
    Cannon hatte mich gebeten hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Habs mit der Doku versucht. Hab heute noch die Erstellung der IAM-Role eingearbeitet.
    Hatte ich im ersten Schritt vergessen, da es diese in meinem Account schon gab.

Gruss Andre

PS: Ich kämpfe in V3 noch mit dem Smartlock, da muss man eine PIN eingeben, und dann kommt eine Fehlermeldung. Hab dazu keine Idee, es kommt nichts bei der Lambda an. Hab mal ne Anfrage bei den Jungs von Amazon gestellt

• psilo
    antwortet
    AndreK die hilft aber nichts, wenn man vorher nicht die oauth2 daten generiert hat und seine application id für den skill generiert hat eigentlich müsste meine variante im artikel schon vollständig sein.

ich checke das aber mal gegen.. sehe gerade, du hast zumindest auch nen test mit drin!

ggf würde ich im artikel auch das PDF verlinken, wenn es recht ist

• AndreK
    antwortet
    Hi psilo,

für die Lambda-Funktion hab ich diese Woche eine neue Doku erstellt.
    Kannst du vielleicht verwenden

https://github.com/Andrek01/Alexa4Pa...d%20Lambda.pdf

ich bin gerne bereit hier zur unterstützen.

Gruss Andre
    Zuletzt geändert von AndreK; 29.11.2018, 19:22. Grund: Nachtrag

• psilo
    antwortet
    Ich habe unter https://www.smarthomeng.de/aws-fuer-...gin-einrichten mal die Doku angefangen. Versucht das bitte nachzustellen und meldet Fehler und Korrekturen an mich!

da ich nicht alles neu anlegen mag, bin ich auf euren input angewiesen!

Der Artikel wird nur den AWS Anteil enthalten. Für das Plugin selber, insbes. für V3 und die ganzen Actions wäre ein weiterer sicher wünschenswert.
    Zuletzt geändert von psilo; 29.11.2018, 18:55.

• psilo
    antwortet
    ich fange mal einen artikel an... wird aber dauern. und ich kann ncith garantieren, dass der auf anhieb klappt.. bei der finalisierung brauche ich dann euren input!

• psilo
    antwortet
    oder gleich nen blogartikel ? ))) bei mir geht alles mit V3.. ich muss mal schauen... derzeit ist die zeit halt sehr "rare"...

Lädt...
X