Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amazon Alexa Plugin
Einklappen
X
-
Ok, hab's jetzt gefunden bei den "Triggers". Klappt erschreckend gut und schnell :-)
- Likes 1
-
Hi.
Hab dann über meinen Bruder bei den Prime Days nun auch einen Amazon Echo für 99€ ergattert. Kleine Schwierigkeiten waren, dass die Echo's nicht nach Luxemburg geliefert werden (dank deutscher Packstation Adresse kein Problem) und dass die Alexa APP nicht im Luxemburger APP Store ist. Ich mache also alles per alexa.amazon.de was aber denke ich das gleiche ist ?
Hab folgendes Setup. Lambda -> Firewall -> Nginx in DMZ (war sowieso schon da) -> Firewall -> SHNG in Home Automation VLAN. Das ganze mit Letsencrypt Zertifikat da deren sowieso schon ein paar auf dem Nginx laufen und das auto-renewal auch schon läuft.
Test bei Lambda klappte auf Anhieb:
Skill sehe ich in alexa.amazon.de unter MySkills. Das Skill ist auch aktiviert und verbunden.Code:{ "header": { "namespace": "Alexa.ConnectedHome.Discovery", "payloadVersion": "2", "messageId": "70a56dc15bd44fcaa78978365c4ecbf4", "name": "DiscoverAppliancesResponse" }, "payload": { "discoveredAppliances": [ { "modelName": "smarthomeNG.alexa-device", "additionalApplianceDetails": { "item1": "EG.Buero.Deckenspots" }, "applianceId": "buro-licht", "actions": [ "turnOff", "turnOn" ], "isReachable": true, "friendlyDescription": "Büro Licht", "version": "1.3.0.9.0", "manufacturerName": "smarthomeNG.alexa", "friendlyName": "Büro Licht" } ] } }
Das Discovery aber findet keine Geräte. Obwohl in der AWS Console mit dem TEST Button das Büro Licht aber angezeigt wird, siehe oben.
Ich sehe beim Discovery auch keinen Zugriff im nginx Log, beim erfolgreichen Test in der AWS Console natürlich schon. Es kommt also kein Zugriff von der Lambda beim Discovery.
Ich hab hier die 14 Seiten durchgelesen und hab 2 mal gesehen, dass man im AWS Die Lambda Funktion irgendwie aktivieren muss. Vielleicht ist das mein Problem ?
Aber ich scheine zu blöd zu sein in der AWS Console die Aktivierung zu finden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke,
SergeZuletzt geändert von Foxi352; 23.07.2017, 16:24.
Einen Kommentar schreiben:
-
Okay dann warten wir es einfach ab. Sobald es da ist: ༼ つ ◕_◕ ༽つ
-
Ja, ich glaube dann gehts nur auf Englisch. Denke Amazon hinkt mit der Entwicklung des Interaction Models für Deutsch noch ein wenig hinterher.
-
Ah das habe ich übersehen ಠ_ಠ. Das ist US Only. Würde das denn nicht gehen, wenn ich den Skill in einem US Space erstelle? Aber dann spricht Alexa nur noch English in dem Skill, oder?
-
Sind die neuen Funktionen denn schon für UK und Germany verfügbar?
Als ich den Smarthome Skill für Edomi gebaut habe, war es "US only".
Wäre echt super, wenn man diese Funktionen auch endlich auf Deutsch verwenden könnte...
-
Hat jemand hier sich mal mit den neuen Funktionen von Alexa beschäftigt? Ich habe gesehen, dass Szenen implementiert wurden. Gibt es noch weitere Neuerungen? Ich habe gesehen es gibt jetzt auch Appliance Types: Webcam, Smartlock, Smartplug, Thermostat.
Können wir nicht bei z.B. einem Smartlock einen Binäreingang nutzen und den Status abfragen? Also ist mein Fenster auf oder zu?
Zum Thema Thermostat fände ich super, wenn man Temperaturen abfragen könnte. Oder auch Thermostat-Stati setzen. Geht sowas schon?
-
Oder du versuchst es --force-renewal. Außerdem prüfe mal ob du den passenden Cron Job hast der das eigentlich automatisch machen sollte. Hier die Doku zum certbot: https://certbot.eff.org/docs/using.html
-
mal mit chrome drauf connecten, code inspector auf und bei security das Zertifikat anschauen.
im Zweifel kein renewal machen mit certbot sondern einfach neu requesten
-
Hallo,
Ich mal wieder... 90 Tage ging alles gut... :-(
Mein Certificat war abgelaufen.
Ich habe es renewed.
Lambda Test sagt:
errorMessage": "certificate has expired", "errorType": "Error", "stackTrace": [ "Error (native)", "TLSSocket.<anonymous> (_tls_wrap.js:1016:38)", "emitNone (events.js:67:13)", "TLSSocket.emit (events.js:166:7)", "TLSSocket._finishInit (_tls_wrap.js:585:8)" ]
Ein erneutes Sudo cerbot renew bringt:
The following certs are not due for renewal yet:
/etc/letsencrypt/live/xxxxx.xxxx.net/fullchain.pem (skipped)
No renewals were attempted.
Keine Geräte mehr im Alexa Skill.... ??? :-(
Hat jemand einen Tip.
Danke un dGruß
Roho
-
ja, da war ich übereifrig. dachte ich kriege das mit englischen kommandos zum laufen aber alexa weigert sich beharrlich. das US only ist wirklich one & only :/
-
Hast Du ein Bespiel für die Lock-States? Auf der Amazon Seite steht US only?
-
Support für Alexa-Scenen und Appliance-Categories/Typen
Support für Lock-States (Haustür verschlossen) etc.
https://developer.amazon.com/public/...nce-categories
in Develop angekommen: https://github.com/smarthomeNG/plugi.../develop/alexa
- Likes 1
-
der PR ist erweitert um KNX-Scenen Unterstützung bzw. beliebige turn-on/off Werte
-
das plugin unterstützt jetzt übrigens auch alias-names, hier der pull request: https://github.com/smarthomeNG/plugins/pull/47
hier der fork, falls ihr auf den PR nicht warten wollt: https://github.com/hotzen/smarthome-...e/master/alexa
HF