Meines Wissens machen das viele so.
u.a. bisher auch Openhab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amazon Alexa Plugin
Einklappen
X
-
witzige idee, ist ne Hue-Emulation.
- As soon as the application is started, it will connect to the gira homeserver via TCP, fetch the devicelist and build an internal device structure.
- After issuing the Alexa/Echo device discovery ("Alexa find my devices" / "Alexa finde meine Geräte") the Echo will send upnp search requests via UDP Broadcast to your local network.
- The Bridge will respond (via UDP) to this search requests and send the needed information for Echo to discover all devices
- Now the Alexa/Echo will connect to the Bridge via TCP and fetching the details for existing devices.
- After the discovery process is finished Alexa will tell you how much devices are discovered.
- Now the Alexa/Echo is able to use the bridge. If you issue a command like "Alexa turn on"/"Alexa schalte ein" Alexa will send a tcp request to the bridge and the bridge will send a tcp request to the Gira server.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habt ihr das hier schon gesehen:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nternettraffic
Bin jetzt noch nicht ganz sicher wie genau das Funktioniert. Scheinbar wird nur noch die SPrachauswertung bei Amazon gemacht und der Rest dann lokal?
Woher weiss Echo denn dann welche Texte von Amazon in der Cloud und welche lokal verarbeitet werden sollen?
Ist es so, das bei lokaler Verarbeitung die Echo Box via Upnp die Geräte direkt im LAN ansteuert? In obigem Fall sind "die Geräte" das oben bereitgestellte Stück Software. Wo definiere ich dann die Befehle auf die ich lokal reagieren will?
VG
-
echt nicht? Weil die das über den cloud Dienst myopenhab.org routen. Was soll man sich da abgucken, das ist ja keine rocket science aber Aufwand, irgendwer muss den cloudservice bauen und verwalten. Die haben extra einen Verein dafür gegründet.
kannst du auch gerne organisieren.
-
FYI:
https://community.openhab.org/t/offi...penhab-2/23533
Vielleicht kann man da etwas abgucken. Scheint mit wenigen Mausklicks zu funktionieren. Ich weiß nur nicht, warum.
-
zieh dir Master smarthomeNG aber das alexa plugin ist noch im develop Branch vom separaten plugins repository.
also master hauptrepo & develop plugins repo
-
Oh, eine Frage noch: Um das Alexa plugin zum Laufen zu kriegen: Master oder develop-branch?
-
Guten Morgen hotzen und psilo,
da ist was an mir vorbei gelaufen. Ich rüste dieser Tage mal auf...
VG,
Jürgen
-
Die Umstellung ist eigentlich locker. installier dir smarthomeNG irgendwohin, kopier etc/ items/ usw rüber, sollte bei selber Konfiguration direkt funktionieren.
aber smarthomeNG hat auch ne Website und Wiki...
-
hotzen zu "btw, wann werden eigtl. plugins von develop nach master gemerged?" -> ich denke wir machen es jetzt mit dem release.. danach muss noch bestimmt werden
daher ist auch mein wunsch dass die ganzen aktuellen plugins inkl doku auch möglichst reif sind. die alten aus dem sh repo sind teilweise echt teilweise sehr unfertig finde ich. danke nochmal für den heutigen PR
-
Es gibt ein smarthomeNG?!?!
Also nein, ich bin noch Standard. Wie ist die Umstellung? Easy going, oder sind die Umsteller erst mal tagelang mit Bugfixing beschäftigt? Wie läuft das Update ab?
Viele Grüße von der schweizer Grenze,
Jürgen

mit dem alten smarthome geht garnichts, alleine weil es ein smartplugin ist..