Zitat von mode
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amazon Alexa Plugin
Einklappen
X
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigenHallo,
Ich glaube, das stimmt nicht. Ich war bei twodns und auch bei myfritz mehrfach (d.h. immer) erfolgreich.
Dennoch halte ich die Variante mit subdomains und dem Reverse-Proxy für nicht massen geeignet.Zitat von https://letsencrypt.org/docs/rate-limits/The main limit is Certificates per Registered Domain (20 per week). A registered domain is, generally speaking, the part of the domain you purchased from your domain name registrar. For instance, in the name www.example.com, the registered domain is example.com. In new.blog.example.co.uk, the registered domain is example.co.uk. We use the Public Suffix List to calculate the registered domain.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
Ich glaube, das stimmt nicht. Ich war bei twodns und auch bei myfritz mehrfach (d.h. immer) erfolgreich.Letsencrypt gibt wohl nur 5 Zertifikate pro Domain pro Woche raus. Somit ist es faktisch unmöglich bei einem großen Provider ein solches zu erlangen.
Dennoch halte ich die Variante mit subdomains und dem Reverse-Proxy für nicht massen geeignet.
Wie seht ihr das?
Und: wie machen die 'großen' das?
Gruß,
Hendrik
-
-henfri ssl ist vorbereitet, korrekt
@mode für diesen exakten Befehl brauchst du einen custom skill, ja. hat dann eine weitere Implikationen, du musst den skill ansprechen, z. b.:
Alexa, sag custom foo, die Dunstabzugshaube auf x zu stellen.
Alle derzeit möglichen befehle vom smarthome skill sind implementiert und das sind nur die paar. Ich werde sklavisch bei diesem supporteten Set bleiben und würde mir mit :
Alexa, stelle Dunstabzugshaube auf 30%
behelfen
Vielen Dank für den readme push henfri, werde versuchen den noch reinzumergen!
-
Ca eine Stunde. Einige Screens waren etwas anders als in der Anleitung. Ich versuche dann aber auch einigermaßen zu verstehen was ich da tue und nicht einfach wild die Anleitung abzuarbeiten.Zitat von henfri Beitrag anzeigenMoin,
Wie lange hast du gebraucht?
Ich arbeite auch mit einem abweichenden Port. Ist für mich auch ein kleiner aber nicht unbedeutender Sicherheitsaspket. Einfach weil ein Port > 10000 seltener gescannt wird als ein 443. Des Weiteren hatte ich Probleme mit letsencrypt und meinem Dyndns Provider. Letsencrypt gibt wohl nur 5 Zertifikate pro Domain pro Woche raus. Somit ist es faktisch unmöglich bei einem großen Provider ein solches zu erlangen. Ich konnte mir jetzt behelfen da ich eine eigene Domain habe und dort eine SubDomain mit CName Record auf meinen Dyndns einrichten konnte.Zitat von henfri Beitrag anzeigenM
Davon abgesehen:
Was sagt ihr hierzu?
wir wollen doch etwas allgemein-taugliches, oder?
Eine eigene Domain habe ich auch. Sollten wir aber nicht voraussetzen (Davon ab, kann ich meine nicht für Dyndns nutzen; Die Variante von Hotzen könnte ich aber gehen. Geht die ursprüngliche Domain/Subdomain beim Weiterleiten nicht verloren? d.h. Sieht der Nginx die noch?).
Aber nochmal: John Doe hat keine Domain. Daher hielte ich es für besser, über den Port zu gehen, statt über eine Subdomain. Spricht da etwas gegen?
Oder andersrum: Was spricht für die Subdomain?
Davon abgesehen nochmal die Frage: Was spricht für einen Reverse-Proxy und was spricht gegen SSL im Plugin?
Wenn ich es richtig sehe, dann ist der https Server im Plugin sogar schon vorbereitet?
https://github.com/smarthomeNG/plugi...service.py#L24
Gruß,
Hendrik
Ich möchte auf jeden Fall beim nginx als Reverse Proxy bleiben. Einen nginx nach Außen freizugeben löst bei mir ein deutlich weniger schlechtes Gefühl aus als eine SmarthomeNG Instanz mit einem pycherry Server. Zudem könnte man den nginx ja auch noch in eine DMZ umziehen wenn man es ernst meint...
Anderes Thema: Wenn ich jetzt etwas umsetzen will wie "Alexa, Dunstabzugshaube auf Stufe 3", benötige ich dafür einen Custom Skill? GIbt es eine Liste welche Kommandos der SmarthomeSkill kann?
LG
Mode
-
Danke, hab gepullt.
Sieht im Log schon besser aus. Dann Gerät in der Alexa App gelöscht und neu finden lassen.Code:2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action turnOn 2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action turnOff 2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action setTargetTemperature 2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action incrementTargetTemperature 2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action decrementTargetTemperature 2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action setPercentage 2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action incrementPercentage 2016-12-11 15:20:22 DEBUG Main Alexa: initializing action decrementPercentage 2016-12-11 15:20:22 INFO Main Alexa: service setup at 0.0.0.0:9001 2016-12-11 15:20:22 INFO Main Init Items 2016-12-11 15:20:23 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer.dim_abs-actions = ['setPercentage', 'incrementPercentage', 'decrementPercentage'] 2016-12-11 15:20:23 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer.dim_abs-device = licht_arbeitszimmer 2016-12-11 15:20:23 INFO Main Alexa: item licht.arbeitszimmer.dim_abs supports actions ['setPercentage', 'incrementPercentage', 'decrementPercentage'] as device licht_arbeitszimmer 2016-12-11 15:20:23 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-actions = ['turnOn', 'turnOff'] 2016-12-11 15:20:23 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-device = licht_arbeitszimmer 2016-12-11 15:20:23 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-name = Arbeitszimmer 2016-12-11 15:20:23 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-description = Deckenlampe Arbeitszimmer LED 2016-12-11 15:20:23 INFO Main Alexa: item licht.arbeitszimmer supports actions ['turnOn', 'turnOff'] as device licht_arbeitszimmer 2016-12-11 15:20:23 INFO Main Items: 639 2016-12-11 15:20:23 INFO Main Start Logics 2016-12-11 15:20:23 INFO Main Start Plugins 2016-12-11 15:20:23 DEBUG alexa Alexa: validating device licht_arbeitszimmer 2016-12-11 15:20:23 INFO alexa Alexa: service starting
Auf ein "Dimme Arbeitszimmer auf 50%" antwortet Alexa "Dieser Befehl funktioniert für das Gerät Arbeitszimmer nicht". Und in der Alexa App, die für sagen wir mal nicht technik affine Menschen geschrieben ist, kann man nicht sehen welches Gerät welche Befehle akzeptiert. Geht das Dimmen bei euch?
EDIT: Geht jetzt. Es fehlte das "alexa_item_range = 0-255" im Dimm Item
Zuletzt geändert von mode; 11.12.2016, 16:24.
-
Moin,
Wie lange hast du gebraucht?Zitat von mode Beitrag anzeigenHallo,
ich habe gestern die Alexa Anleitung befolgt und alles ging eigentlich Problemlos. Account Linking via OAuth2, nginx Reverse Proxy mit lets_encrypt zertifikat, smarthomeskill anlegen und smarthomeNG Plugin einrichten - ging alles wie in der Anleitung beschrieben.
Das Problem hatte ich auch.Wenn ich Alexa sage "Schalte Licht Arbeitszimmer ein" erwiedert sie: "Sorry ich konnte kein Gerät bzw. keine Gruppe mit dem Namen Licht Arbeitszimmer in deinem Konto finden". Was fehlt noch? Scheint nur ein kleiner Schritt zu sein
Ok: Ich musste noch die Lambda Funktion aktivieren und dann nach Geräten suchen. Dann findet er die unter SmarthomeNG eingerichteten "Geräte" auch in der Alexa APP und sie sind ansprechbar :-)
Meine Vorschläge zur Verbesserung der Readme habe ich als Pull-Request hier gestellt:
https://github.com/hotzen/smarthome/pull/1
https://github.com/hotzen/smarthome/pull/2
Vielleicht fällt dir ja noch weiteres ein?
Davon abgesehen:
Was sagt ihr hierzu?
Wenn ich es richtig sehe, dann ist der https Server im Plugin sogar schon vorbereitet?wir wollen doch etwas allgemein-taugliches, oder?
Eine eigene Domain habe ich auch. Sollten wir aber nicht voraussetzen (Davon ab, kann ich meine nicht für Dyndns nutzen; Die Variante von Hotzen könnte ich aber gehen. Geht die ursprüngliche Domain/Subdomain beim Weiterleiten nicht verloren? d.h. Sieht der Nginx die noch?).
Aber nochmal: John Doe hat keine Domain. Daher hielte ich es für besser, über den Port zu gehen, statt über eine Subdomain. Spricht da etwas gegen?
Oder andersrum: Was spricht für die Subdomain?
Davon abgesehen nochmal die Frage: Was spricht für einen Reverse-Proxy und was spricht gegen SSL im Plugin?
https://github.com/smarthomeNG/plugi...service.py#L24
Gruß,
Hendrik
-
das alexa plugin sollte unter https://github.com/smarthomeNG/plugi.../develop/alexa verfügbar sein
-
Direkt der erste Bug Report von mir:
Code:[licht] [[arbeitszimmer]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = xxx knx_cache = xxx cache = true enforce_updates = true nachtlicht = 30 alexa_device = "licht_arbeitszimmer" alexa_name = "Arbeitszimmer" alexa_description = "Deckenlampe Arbeitszimmer LED" alexa_actions = "turnOn turnOff" [[[dim_abs]]] type = num knx_dpt = 5 knx_send = xxx knx_cache = xxx knx_reply = xxx cache = true alexa_device = "licht_arbeitszimmer" alexa_actions = "setPercentage incrementPercentage decrementPercentage"Das Item Arbeitszimmer kann nur schalten, nicht dimmen wie es das Kind Item dim_abs ermöglichen sollte.Code:Logging: 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: initializing action setTargetTemperature 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: initializing action incrementTargetTemperature 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: initializing action decrementTargetTemperature 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: initializing action setPercentage 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: initializing action incrementPercentage 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: initializing action decrementPercentage 2016-12-11 12:23:59 INFO Main Alexa: service setup at 0.0.0.0:9001 2016-12-11 12:23:59 INFO Main Init Items 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer.dim_abs-actions = ['setPercentage'] 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer.dim_abs-device = licht_arbeitszimmer 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-actions = ['turnOn', 'turnOff'] 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-device = licht_arbeitszimmer 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-name = Arbeitszimmer 2016-12-11 12:23:59 DEBUG Main Alexa: licht.arbeitszimmer-description = Deckenlampe Arbeitszimmer LED 2016-12-11 12:23:59 INFO Main Alexa: item licht.arbeitszimmer supports actions ['turnOn', 'turnOff'] as device licht_arbeitszimmer 2016-12-11 12:23:59 INFO Main Items: 639 2016-12-11 12:23:59 INFO Main Start Logics 2016-12-11 12:23:59 INFO Main Start Plugins 2016-12-11 12:23:59 DEBUG alexa Alexa: validating device licht_arbeitszimmer 2016-12-11 12:23:59 INFO alexa Alexa: service starting
LG
mode
-
cmalo zieht die Plugins in ein Subprojekt um. Sollte bald wieder gehen unter neuer url. Im Master sieht man schon den Link für diesen: https://github.com/smarthomeNG/plugi...5db5556eb9250e
-
Hallo,
ich habe gestern die Alexa Anleitung befolgt und alles ging eigentlich Problemlos. Account Linking via OAuth2, nginx Reverse Proxy mit lets_encrypt zertifikat, smarthomeskill anlegen und smarthomeNG Plugin einrichten - ging alles wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn ich Alexa sage "Schalte Licht Arbeitszimmer ein" erwiedert sie: "Sorry ich konnte kein Gerät bzw. keine Gruppe mit dem Namen Licht Arbeitszimmer in deinem Konto finden". Was fehlt noch? Scheint nur ein kleiner Schritt zu sein
Ok: Ich musste noch die Lambda Funktion aktivieren und dann nach Geräten suchen. Dann findet er die unter SmarthomeNG eingerichteten "Geräte" auch in der Alexa APP und sie sind ansprechbar :-)Zuletzt geändert von mode; 11.12.2016, 12:12.
- Likes 1
-
Ist denn da los? https://github.com/smarthomeNG/smart...lexa/README.md ist tot...
Ah sehe gerade die Plugins sind umgezogen. Der neue Link ist
https://github.com/smarthomeNG/plugi.../develop/alexa
Zuletzt geändert von mode; 10.12.2016, 23:21.