Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hotzen
    antwortet
    in der App bei mir das gleiche, nur per alexa.amazon.de.

Glück auf.

Einen Kommentar schreiben:

• henfri
    antwortet
    Hallo,

es gibt zwei Redirect-URLs. Beide muss man in seinem Security-Profil angeben. Nur eine reicht nicht. (Bild 20 hier https://developer.amazon.com/public/...art-Home-Skill)
    Jetzt bin ich ein Stück weiter: "Ihre Sitzung ist Abgelaufen" (bei Login with amazon). Aaargh!

Edit: das war in der App. Im Browser geht's.
    Jetzt kommt noch der Reverse Proxy...
    Zuletzt geändert von henfri; 06.12.2016, 22:19.

• jonofe
    antwortet
    Okay, das klingt doch besser.
    Da bin ich allerdings raus, da ich nur den CustomSkill mit eigenem WebService kenne.

• hotzen
    antwortet
    Wenn du die 7 Kreise der Hölle hinter dir hast, wäre eine detaillierte Dokumentation das was wir jetzt noch brauchen

• hotzen
    antwortet
    Das hatte ich auch. Login with Amazon, dort musst du auch redirect uris whitelisten

• henfri
    antwortet
    Tatsache, da ist es!

Da bekomme ich allerdings noch eine Fehlermeldung:
    "The redirect URI you provided has not been whitelised for your application"

Zurück in die Amazon-Hölle. :-(

• jonofe
    antwortet
    Bei mir tauchen selbstentwickelte Skills in der Alexa App unter Skills und dann rechts oben auf "Meine Skills" klicken.
    Im Skills Hauptmenü tauchen die m.W.. nur auf, wenn sie von Amazon zertifiziert sind. Ist zumindest bei Custom Skills der Fall.
    Keine Ahnung ob das bei Smart Home Skill anders funktioniert. Einfach mal ausprobieren ...

• hotzen
    antwortet

• henfri
    antwortet
    Moin,

ja, es ist alles grün.
    Dann hoffe ich mal auf Patrick. Ganz ehrlich: Ich finde deine Umfrage erübrigt sich fast. Wenn jemand das noch nicht durchgemacht hat, weiß er ja nicht, wofür er abstimmt.

Gruß,
    Hendrik

• hotzen
    antwortet
    sind alle Schritte des skins grün abgehakt, bis auf Veröffentlichung?
    habs auch nur mit würgen hinbekommen, kannst ja nochmal patrickgoll bitten einen Tipp zu geben

• henfri
    antwortet
    Hallo,

ich bin jetzt so weit, dass ich die Amazon-Hell durchgegangen bin.
    Sprich: Alle Schritte aus https://github.com/hotzen/smarthome/...md#alexa-setup

Jetzt sollte ich meine Skill doch unter alexa.amazon.com unter den Smart-Home Skills finden, oder?
    Mir werden hier aber nur neun andere Skills angezeigt. Nicht meine.
    Woran wird das liegen?

Gruß,
    Hendrik

• hotzen
    antwortet
    Der ist auch eingeschränkt aber kann eigentlich bereits ausreichend/genug.
    Der Hauptpunkt ist, so stellt sich Amazon die Steuerung des Hauses vor, das wird von amazon definiert und weiterentwickelt und ist damit de-facto der Alexa-Standard und damit einfach per Standard eine feine Sache.

UND man kann die befehle direkt bei Alexa abladen ohne die indirektstufe "Alexa, sag meinem custom skill, xy zu tun"
    Zuletzt geändert von hotzen; 06.12.2016, 11:17.

• mode
    antwortet
    hotzen genau, ich hatte das mit dem Home Skill auf überall in den Dokus gefunden, nur konnte ich es nicht glauben. Ich hatte mal gelesen dass der Smart Home Skill so eingeschränkt sei und man lieber mit dem Custom arbeiten solle. Aber wenn es funktioniert und flexibel ist dann ist ja alles gut.
    Ich werde ich wenn ich Zeit finde die nächsten Tag da mal einfuchsen. Der Dot ist in jedem Fall auf dem Weg....

• patrickgoll
    antwortet
    Ich mach die Tage mal eine Bilderbuchanleitung, hab nur grade saumäßig viel auf dem Tisch liegen. Ist aber eingeplant. Sorry wenn es nicht so schnell geht.

• hotzen
    antwortet
    Home Skill API, ist im Readme doch sehr deutlich überall verlinkt.
    Wie genau die Skills einzurichten sind, da hoffe ich noch auf patrickgoll das wesentlich ausführlicher zu dokumentieren

Aber mit den 2 Links kann man zum Ende kommen:
    Am Ende hast du einen Skill konfiguriert (inkl. OAuth per Login-with-Amazon), per ARN mit der Lambda verknüpft und eine Lamda mit Skill-Trigger erzeugt.
    Den Skill hast du dann zwar noch nicht zur Freigabe eingereicht aber bereits zum Testen aktiviert, damit ist er dann in alexa.amazon.de auswählbar

Lädt...
X