Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Database Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psilo
    antwortet
    aschwith mhmm mit selektiertem tag schon. kommt das direkt wenn du aufs web-if gehst? evtl übergebe ich da den tag nicht.. muss ich wohl auch noch abfangen

gepusht
    Zuletzt geändert von psilo; 28.10.2020, 19:03.

Einen Kommentar schreiben:

• aschwith
    antwortet
    psilo : Funktioniert der Code bei Dir? Bei mir schmeist es einen Fehler. Ich teste aber die Änderung mit einem einen Core aus dem Master V1.7.2.

Code:
    File "/usr/local/smarthome/plugins/database/webif/templates/item_details.html", line 67, in block "bodytab1"
    ....
    TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'NoneType' and 'str'

• psilo
    antwortet
    gepusht.. ich hoffe der tagesvergleich passt... sollte man am 1.11. nochmal checken.. muss mir das mal notieren.

• psilo
    antwortet
    aschwith danke, ist mir glatt durchs raster gefallen.. ich schaue mal, dass ich das noch abfange

• aschwith
    antwortet
    psilo : Danke Dir. Habe mir deinen Push angeschaut. Es wird jetzt bei jedem Datum das Löschen für den ersten Wert deaktiviert.Es dürfte aber nur beim aktuellsten Datum (mit vorhandenen Werten) angewendet werden.

• Tom Bombadil
    antwortet
    Wolfram, sowas in der Art schwebte mir schon vor einiger Zeit vor (allerdings damals mit 'alive' item und Check-Routine bei Initialisieren des db-Plugins).
    Klick und wiederholt hier Klick.
    /tom

• wvhn
    antwortet
    Könnte das nicht in die Garbage Collection integriert werden? Zudem könnte man nach einem Neustart bei der Initialisierung des database Plugins alle fehlenden durations auf die Startzeit des Plugins setzen und alle items neu in die DB schreiben.

Das wäre halt sehr hilfreich für eine saubere Darstellung der Plots.

Gruß
    Wolfram

• psilo
    antwortet
    Leider gibt es (zumindest bei mir) noch mehr Werte in der DB, deren Wert None ist.
    Theoretisch müsste man auch beim Entfernen einzelner Werte in den historischen Daten die Duration des folgenden Items erhöhen.

• psilo
    antwortet
    ein kleiner Hinweis zum database plugin, der eher in den Bereich "Schöner Wohnen" fällt.
    Du meinst den aktuellsten Wert? Den Fix für die GUI (ausgegrauter inaktiver Delete Button) pushe ich morgen früh.

• aschwith
    antwortet
    Korrekt. Leider gibt es (zumindest bei mir) noch mehr Werte in der DB, deren Wert None ist. Ich hoffe eher auf sowas wie einen Index, Count oder Ähnliches.

• wvhn
    antwortet
    Hat nicht der aktuelle Wert immer duration=none? Danach müsste man doch suchen können.

Das würde aber bedeuten, dass es keine älteren Einträge geben darf, bei denen die duration nicht geschrieben wurde. Das ist aber eh das Ziel, oder?

Gruß
    Wolfram

• aschwith
    antwortet
    Hat jemand eine Idee, wie man im WebIf in der Item Werteliste die Zeile mit dem aktuelle Wert findet? Über welchen Index etc. würde das gehen? Und zwar nicht die letzte Zeile pro Tag sondern wirklich die letzte Zeile, die dem aktuellen Wert in der DB entspricht?

• aschwith
    antwortet
    Hallo zusammen,

ein kleiner Hinweis zum database plugin, der eher in den Bereich "Schöner Wohnen" fällt.

Im Webinterface unter "historische Daten" eines Items funktioniert das Löschen des aktuellen Items nicht. Das ist nicht verwunderlich, da das letzte Item genau gesagt ja nur im Cache liegt und erst bei der nächsten Änderung in die DB geschrieben wird. Trotzdem gibt es den Button "Wert löschen" für dieses Item.

Wenn man hier "Wert löschen" klickt wird der Wert auch augenscheinlich erst gelöscht, taucht aber nach kurzes Zeit wieder auf.

Um hier Verwirrung zu vermeiden könnte man den Button "Wert löschen" entfernen/ausgrauen.

• Sipple
    antwortet
    ok, danke. Ich glaube ich versuch das mal bei nächster Gelegenheit. Wird schon nicht gleich schmelzen

EDIT: Sieht gut aus. Bisher völlig ohne Probleme.
    Zuletzt geändert von Sipple; 13.10.2020, 15:24.

• bmx
    antwortet
    In der Datenbank gibt es eine Tabelle die ID mit Itempfad verknüpft. Demzufolge sollte es IMHO möglich sein einer neuen Installation eine alte Datenbank unterzujubeln.

Lädt...
X