Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: Statusanzeige einer NAS insbesondere Zyxel | Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, die ... bedeuten relative Adressierung der Items. Gewöhnungsbedürftig in der Optik aber echt praktisch beim Copy&Paste solcher Strukturen.
    Auch richtig: die Linux Befehle müssen ggf. passend gemacht werden. GNU bash und Konsorten sind mächtig genug, um das passende zu ermitteln. Erwartet wird immer eine Liste von Werten, durch ein Leerzeichen getrennt.
    Für die Push Befehle ist der Zweig der if Abfrage vorgesehen, der nicht bei trigger by Scheduler ausgeführt wird, also nicht alle 300sec , sondern noch durch ein Item getriggert wird (watchitem). Ungetestet.
    Zuletzt geändert von walldi; 10.01.2017, 21:04.

Kommentar

walldi, ich bräuchte nochmal Deine Hilfe Ich bin immer noch (nach einigen anderen Sachen) dabei, die Push Befehle umzsetzen.
      Wie war dein Gedankengang, bei dem Teil der Logik
      Code:
      elif trigger['by'] == 'fdhahsdf':  # watchitem ??
          logger.info("cmd_push")
          item = sh.return_item(trigger['source'])
          cmd = item.conf['ssh_cmd_push']
          host = item.return_parent().conf['ssh_host']
          stdin, stdout, stderr = ssh[host].exec_command(cmd)
          stdout.readlines()
          item(0)
      Was sollte anstelle von'fdhahsdf' eingesetzt werden und wie sollte das item in der .conf aussehen?
      DANKE für Deine Hilfe.

Kommentar

Waldi
        Die Logik funktioniert sehr gut. Einzig habe ich seit einiger Zeit den Eindruck, dass die SSH Verbindung nach der Abfrage nicht geschlossen wird und somit immer neue Threads geöffnet werden, was dann irgendwann zum "Überlauf" mit der Mitteilung " Logic: sshserver, File: /usr/local/lib/python3.5/threading.py, Line: 844, Method: start, Exception: can't start new thread" führt.

Wie kann man das verhindern?
        DANKE für die Rückmeldung.

Kommentar

Good Point,
          leider hatte ich die Logik nicht lang genug selbst im Einsatz, um das zu beobachten.
          Aber scheint tatsächlich eine Nachlässigkeit zu sein, die ssh Connections nicht wieder zu schließen. Vielleicht kannst du folgendes testen: am Ende des Scripts so etwas hinzufügen wie:
          Code:
          for host in ssh_hosts.keys():  # close all hosts again    
              ssh[host].close()

Kommentar

walldi
            DANKE, das funktioniert!

Kommentar

Lädt...
            X