Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mdt glastaster 2 Lauftext für Title

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mdt glastaster 2 Lauftext für Title

Hallo

hat für o.g. Problem jemand eine Lösung? Nach meinen Verständnis trenne ich den Title (wenn dieser >14 Zeichen) ist und schicke beide Teile kurz hintereinander auf den Statustext. mit time.sleep(2) dazwischen klappt das eher bescheiden und innerhalb eine Schleife (ich will ja immer wieder den Title angezeigt bekommen) gar nicht. Als ob das time.sleep dort einfach ignoriert wird. Ausserdem scheint mir die Lösung mit sleep auch sehr unsauber. Wie könnte man das noch realisieren?

Gruss

Keiner?

Kommentar

Naja, wenn Du mal Deinen bisherigen Code postest wäre das ja mal ein Anfang um die Gedanken kreisen zu lassen. Ich hab keinen MDT, nur einen Synohr und ggf. ähnliche Probleme damit gelöst bzgl. 2 Zeilen....

Kommentar

while sh.Haus.EG.Bad.Musik.on():
        sh.Haus.EG.Bad.Musik.title('title teil eins')
        time.sleep(2);
        sh.Haus.EG.Bad.Musik.title('teil zwei')

^-- das funktioniert nicht im Monitor sehe ich aber das immer sofort beide title (ohne Pause) auf den Bus gehen

Kommentar

Lösung beim synohr würde mich auch sehr interessieren...die wir das synohr im master bad verbauen wollen

Kommentar

Vielleicht hilft es ja schon, das Semikolon hinter sleep(2) weg zu lassen.
            Bin jetzt kein Python-Fachmann, aber in den Beispielen hab ich das nicht gesehen.

Kommentar

Finde ich auch im Zusammenhang mit dem synohr interessant.

hast du enforce update gesetzt?

Kommentar

ggf. ein copy und paste fehler aber es muss schon eingerückt sein (in Deiner while-schleife steht momentan kein Befehl):

PHP-Code:
                while sh.Haus.EG.Bad.Musik.on():

sh.Haus.EG.Bad.Musik.title('title teil eins')

time.sleep(2)

sh.Haus.EG.Bad.Musik.title('teil zwei'

Kommentar

Ne ist ein copy und paste fehler. auch das Semikolon und enforce update ändert nix Ich denke mit dem sleep ist das einfach auch schlecht. Wie kann man das den sonst lösen? mdt schreibt ja selber das "fließtext" wäre möglich..

Kommentar

Zuerst mal eingrenzen ob MDT oder of Smarthome.py seite ...siehst du den Telegramme auf dem Bus die deinem coding entsprechen?

Kommentar

mach mal so:

PHP-Code:
                      while sh.Haus.EG.Bad.Musik.on():

sh.Haus.EG.Bad.Musik.title('title teil eins')

time.sleep(2)

sh.Haus.EG.Bad.Musik.title('teil zwei')

time.sleep(2

Kommentar

und?

Kommentar

SORRY für die späte Rückmeldung. Hatte zwischendurch einfach zu viele andere Baustellen. Also..der Tipp von Marcov ist es gewesen und es funktioniert jetzt. Eigentlich total logisch..aber manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Eine Alternative zum sleep gibt es aber wohl nicht oder? Weil das ist ja schon etwas unschön bzgl. Thread handling etc..

Gruss, Micha

Kommentar

Lädt...
                          X