Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal ein wenig Unterstützung bei folgendem vorhaben.
Ich habe eine laufende MPD Instanz, die ich mittlerweile schon per Smartvisu steuern kann.
Nun möchte ich gerne die Funktion Play, Stop und Volume mittels eines MDT-Glastaster steuern können.
In der ETS habe ich folgende GA´s angelegt:
ETS_MPD.jpg
Meine Config sieht folgendermaßen aus:
Was mir aktuell noch unklar ist, kann ich dieses vorhaben ohne zusätzliche Logik umsetzen evtl. mit den knx_listen angaben?
Der Taster schaltet die GA für „play“ schon auf 0 oder 1, jedoch scheint MPD davon nichts mitzubekommen.
Für die Lautstärke habe ich den Taster als Dimmer konfiguriert.
Aber auch hier scheint das item nichts von der Betätigung mitzubekommen.
Stehe ein wenig auf dem Schlauch und es wäre klasse, wenn mir jemand die richtigen Ansätze nennen könnte.
Netten Gruß
Daniel
ich bräuchte einmal ein wenig Unterstützung bei folgendem vorhaben.
Ich habe eine laufende MPD Instanz, die ich mittlerweile schon per Smartvisu steuern kann.
Nun möchte ich gerne die Funktion Play, Stop und Volume mittels eines MDT-Glastaster steuern können.
In der ETS habe ich folgende GA´s angelegt:
ETS_MPD.jpg
Meine Config sieht folgendermaßen aus:
Code:
[[[mpd]]] name = Musik type = str mpd_host = 127.0.0.1 mpd_port = 6600 #sv_widget = {{ multimedia.music('mpd', 'item.play', 'item.stop', '', 'item.next', '', 'item.volume', '', '', '', '', '') }} sv_widget = {% import "multimedia.html" as multimedia %}{{ multimedia.music(item, 'item.play', 'item.stop', '', '', '', 'item.volume', '', 'item.title', 'item.artist', '', '') }}{{ basic.button('item.einslive', 'item.einslive', '1Live', '', 1, '') }}{{ basic.button('item.wdr2', 'item.wdr2', 'Wdr2', '', 1, '') }} [[[[state]]]] type = str mpd_listen = state mpd_send = value # sends the item value. e.g. sh.dev.mpd.state('play') will send 'play' [[[[title]]]] type = str mpd_listen = title enforce_updates = yes [[[[artist]]]] type = str mpd_listen = artist enforce_updates = yes [[[[volume]]]] type = num knx_dpt = 5 knx_send = 2/5/4 enforce_updates = yes mpd_listen = volume mpd_send = volume [[[[play]]]] # any call of dev.mpd.play will send 'play' type = bool knx_dpt = 1 knx_listen = 2/5/1 knx_send = 2/5/0 mpd_send = play enforce_updates = yes [[[[stop]]]] # any call of dev.mpd.play will send 'play' type = bool knx_dpt = 1 knx_listen = 2/5/3 knx_send = 2/5/2 mpd_send = stop enforce_updates = yes [[[[einslive]]]] name = einslive type = bool enforce_updates = yes mpd_file = "http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslive.m3u" visu = yes [[[[wdr2]]]] name = Wdr2 type = bool enforce_updates = yes mpd_file = "http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.m3u" visu = yes
Was mir aktuell noch unklar ist, kann ich dieses vorhaben ohne zusätzliche Logik umsetzen evtl. mit den knx_listen angaben?
Der Taster schaltet die GA für „play“ schon auf 0 oder 1, jedoch scheint MPD davon nichts mitzubekommen.
Für die Lautstärke habe ich den Taster als Dimmer konfiguriert.
Aber auch hier scheint das item nichts von der Betätigung mitzubekommen.
Stehe ein wenig auf dem Schlauch und es wäre klasse, wenn mir jemand die richtigen Ansätze nennen könnte.
Netten Gruß
Daniel
Kommentar