Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuki Smartlock Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pfischi Beitrag anzeigen
    Ich würde es gerne simpel lassen. Das hier Leute die API vom Nuki mehrfach verwenden wird gegen null tendieren.Wir sollten einen entsprechenden Hinweis in der Doku einbauen und noch eine Warnung im Log. Den Code werde ich noch so umbauen, das er nur dann die callbacks löscht, wenn kein Slot mehr frei ist. Das ist aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
    OK, damit wär ich auch einverstanden...

    Zitat von pfischi Beitrag anzeigen
    Ich baue gerade am Sonos-Widget. Danach schaue ich mir mal das Widget für das Plugin an. Eventuell können wir dies auch gleich als Plugin-Widget einbinden. Ich erinnere mich, das dies irgendwie möglich ist, muss ich mir aber noch anschauen. Gerne kannst du da auch schon loslegen
    Kann ich gerne machen, allerdings bräuchte ich nen Startpunkt oder ne Art Tutorial, bin auch hier blutiger Anfänger ;-)

    Zitat von pfischi Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch überlegt habe um die Zutrittssicherheit noch ein wenig zu erhöhen: man könnte ein zusätzliches Attribute einfügen was verhindert, das bestimmte Aktionen getriggert werden können, z.B Tür öffnen und/oder Tür entriegeln. Sozusagen eine Art Filter.
    Ist ein berechtigter Aspekt. Allerdings würde ich das als "stretched goal" betrachten. Wenn ich das Plugin nur für die Status-Anzeige nutzen möchte, kann man das ja (auch dank deiner Anpassung ) machen. Mir fällt grad kein Usecase ein, wo man nur eine bestimmte LockAction zulassen möchte... höchsten "nur zusperren", damit man vom Bett aus oder von unterwegs aus die Türe zusperren könnte...

    Gruß

    Christian

    Kommentar


      #17
      fuppy

      habe mir jetzt auch mal so ein nuki geordert.. dürfte man nach erfolgreichem test und ggf bischen weiterentwicklung für 1.5.x das plugin in das haupt repository aufnehmen? einen PR hat es ja offenbar nie gegeben. verweis auf dich gibt es natürlich.

      alternativ schreibe ich es von 0 an neu

      PS: wenn das ganze system was taugt, hole ich evtl für die 2te haustüre auch noch eines. dann kann ich bzgl multiinstance usw gerne auch schauen!
      Zuletzt geändert von psilo; 12.08.2018, 06:09.

      Kommentar


        #18
        ARGH: habe eben erst gesehen, dass das plugin ja bereits im REPO ist

        Kommentar


          #19
          Hat jemand eine fertige SmartVISU Umsetzung für das Nuki? mit basic.symbol kann ichs schön anzeigen, frage ist, ob jemand das öffnen bereits umgesetzt hat?!

          Kommentar


            #20
            Kleines Update: ansich geht das Plugin. Leider führt die fehlende Implementierung des no_wait flags zu problemen.

            Wärend das Schloss schaltet, blockiert offenbar die API auf der Bridge mit einem 503er. Heißt, alle Requests in dieser Zeit laufen in Fehler, die im Log landen.

            eigentlich gehört in der Zeit, in der der Request noch läuft, das Plugin blockiert.. Ich versuche mir das die Tage mal genauer anzusehen!! Warte auch noch auf Info vom NUKI Support, da das eigentlich ein extrem ekelhaftes Verhalten von der Bridge ist... :> ich schätze aber auch die bridge wartet hier die antwort vom schloß ab und blockiert daher selber... was allerdings für requests gegen list oder log wenig sinn ergibt... liegt vermutlich an der internen implementierung, dass der server der bridge in der zeit garnicht mehr reagiert.
            Zuletzt geändert von psilo; 20.08.2018, 18:48.

            Kommentar


              #21
              Also ich habe das Plugin jetzt seit über einem Jahr in Betrieb. Eventuelle Timing-Probleme gaben bei mir nie eine praktische Rolle gespielt. Wo genau ist das Problem in der Praxis?
              Sonos

              Kommentar


                #22
                anmerkung am rande: die 503er sind bei mir seit dem neusten update des nuki 2.0's nicht mehr aufgetaucht..

                ich vermute der fix ist das hier aus den release notes der 2.5.4:
                - Multi Connect: das Smart Lock erlaubt nun mehrere gleichzeitige Verbindungen.

                probleme sind früher bei mir mit 2 nukis aufgetaucht. wenn eines gerade schaltet, kam ich über die bridge bspw. nicht auf das 2te. dumm wenn man bspw um 22:00 die türen automatisch absperrt.
                auch gab es oft statusrequests durch das plugin, während das schloss aktiv war. auch die sind früher in einen 503 geendet
                Zuletzt geändert von psilo; 03.08.2019, 17:40.

                Kommentar

                Lädt...
                X