Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger braucht Hilfe mit Python Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger braucht Hilfe mit Python Update

Servus zusammen,

mal kurz zu mir: Ich bin aktuell noch ein Anfänger mit Smarthome. Ich nutze einen Raspberry Pi 3 mit Jessie Image.
    Aktuell habe ich eine alle meine Lichtschalter usw. mit Smartvisu integriert. Soweit so gut.
    Nun hab ich mich an das Sonos Widget gewagt und hänge da schon am ersten Schritt.

Ich folge dieser Anleitung: https://github.com/pfischi/shSonos

Am Anfang steht: Python V3.4 wird vorausgesetzt.

Nach der Installation usw. kann ich jetzt mit
    cd /home
    python3 --version

die Version 3.2.3 abfragen.

Wenn ich nun folgernder Anleitung: (https://www.vultr.com/docs/upgrade-python-on-debian) für das Update folge, bekomme ich die Meldung "Permission Denied"
    Bild der Fehlermeldung im Anhang.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

Grüße Micha
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Micha

Edit:

Hab es zum laufen bekommen. Ich habe einen anderen Pfad für den Download und V 3.4.2 genommen. Bei der Anleitung fehlt außerdem ein sudo vor make install.

Danke
    Zuletzt geändert von Mobby2304; 05.02.2017, 01:31.
    Gruß
    Micha

Kommentar

Hi Micha,

der Vollständigkeit halber: Hast Du auf Deinem Debian Jessie vor Deinen Versuchen schon mal

Code:
      sudo apt-get update
      sudo apt-get upgrade
      sudo apt-get autoremove
      ausgeführt?

Kommentar

Du solltest das Vermeiden Pakete manuell herunterzuladen (Quelltext, make, make install) und stattdessen die Pakete von Debian verwenden diese installierst du mit apt-get install Paketname.

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
          Code:
          sudo apt-get update
          sudo apt-get upgrade
          sudo apt-get autoremove

Guten Morgen,

ich hab mit sudo apt-get update dann sudo apt-get python 3 angefangen. Danach war ich auf Version 3.2.3.