Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Broker Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonos Broker Problem

    Hi,
    beim Start des Sonos Brokers bekomme ich immer ein Problem. Ich kann es mir aber aufgrund der Rückmeldung nicht erklären. Der Broker läuft auf einer Synology NAS DS415play.

    Code:
    admin@NAS:/usr/local/sonos-broker-1.1$ sudo ./sonos-broker start
    2017-02-22 23:37:39 WARNING  MainThread   No webservice path set. Webservice functionality for audio files disabled.
    2017-02-22 23:37:42 ERROR    Thread-2     Created data structures: [] (CUT) from Didl string "<DIDL-Lite xmlns:dc=" (CUT)
    2017-02-22 23:37:42 ERROR    Thread-1     Created data structures: [] (CUT) from Didl string "<DIDL-Lite xmlns:dc=" (CUT)
    2017-02-22 23:37:42 ERROR    Thread-8     Created data structures: [<DidlItem 'b'x-sono (CUT) from Didl string "<DIDL-Lite xmlns:dc=" (CUT)
    2017-02-22 23:37:42 ERROR    Thread-8     Created data structures: [<DidlAudioBroadcast (CUT) from Didl string "<DIDL-Lite xmlns:dc=" (CUT)
    2017-02-22 23:37:42 ERROR    Thread-8     Created data structures: [<DidlAudioBroadcast (CUT) from Didl string "<DIDL-Lite xmlns:dc=" (CUT)
    Außerdem wüsste ich gerne wie man diesen Prozess killt. Mit "sudo ps ax | grep sonos" finde zwar den Prozess, mit "kill" bekomme ich den aber nicht weg.

    Code:
    admin@NAS:/usr/local/sonos-broker-1.1$ ps -aF
    UID        PID  PPID  C    SZ   RSS PSR STIME TTY          TIME CMD
    root     12563 10965  0  1364  1484   1 23:43 pts/5    00:00:00 sudo ./sonos-broker start
    root     12564 12563  0 25739 14280   0 23:43 pts/5    00:00:01 python3 ./sonos-broker start
    admin    13250 10965  0  1395  1304   2 23:49 pts/5    00:00:00 ps -aF


    #2
    Stell das Loglevel mal auf Debug. So kann ich das Problem besser einordnen. Tritt der Fehler immer auf? Läuft der Broker danach trotzdem normal weiter? Ich vermute das da wieder ein Radiosender seine Extrawurst macht und non-konforme Metadaten schickt. Wie gesagt, Loglevel erhöhen und dann kann ich helfen.

    Zum Thema Beenden gleich eine Gegenfrage: wie startest du ihn? Händisch oder wird er automatisch bei Systemstart gestartet?


    Noch eine Bitte: wir haben einen Supportthread für Sonos, am besten sammeln wir alle Fragen da.

    Gruss,

    Stefan
    Zuletzt geändert von pfischi; 23.02.2017, 16:15.
    Sonos

    Kommentar

    Lädt...
    X