Hallo!
Ich komme mit folgendem Code nicht weiter.
Hier sollten Werte verglichen werden. Wenn sie nicht übereinstimmen, sollte für das jeweilige item eine Sperre gesetzt werden.
Es geht um 15 items.
Passt bei 2 oder 3 items der Vergleich nicht, wird alles sauber ausgeführt.
Passt bei mehreren items der Vergleich nicht, werden auch nur max. 4 Sperren richtig gesetzt. Dier anderen werden einfach ignoriert.
Welche ignoriert werden, ist eigentlich immer anders.
Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt...
Kann mir hier jemand Tipps geben?
Gruß Max
Ich komme mit folgendem Code nicht weiter.
Code:
for item in sh.match_items('*.Fassade_Ost'): if (item.Pos_Lamelle() >= sh.Beschatten.Ost_Last_Lamelle()+10 or item.Pos_Lamelle() <= sh.Beschatten.Ost_Last_Lamelle()-10) and item.Sperre() == 0: item.Sperre(1) sh.Log.Beschattung('{} Sperre EIN -- Manueller Betrieb'.format(item)) else: None for item in sh.match_items('*.Fassade_Sued'): if (item.Pos_Lamelle() >= sh.Beschatten.Sued_Last_Lamelle()+10 or item.Pos_Lamelle() <= sh.Beschatten.Sued_Last_Lamelle()-10) and item.Sperre() == 0: item.Sperre(1) sh.Log.Beschattung('{} Sperre EIN -- Manueller Betrieb'.format(item)) else: None for item in sh.match_items('*.Fassade_West'): if (item.Pos_Lamelle() >= sh.Beschatten.West_Last_Lamelle()+10 or item.Pos_Lamelle() <= sh.Beschatten.West_Last_Lamelle()-10) and item.Sperre() == 0: item.Sperre(1) sh.Log.Beschattung('{} Sperre EIN -- Manueller Betrieb'.format(item)) else: None
Es geht um 15 items.
Passt bei 2 oder 3 items der Vergleich nicht, wird alles sauber ausgeführt.
Passt bei mehreren items der Vergleich nicht, werden auch nur max. 4 Sperren richtig gesetzt. Dier anderen werden einfach ignoriert.
Welche ignoriert werden, ist eigentlich immer anders.
Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt...
Kann mir hier jemand Tipps geben?
Gruß Max