Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

optimalen Player finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn ich alles nach dem True raus nehme läuft es wieder mit den ganzen Wiederholungen..
    Code:
    if sh.sound_anwesend_allgemein() == True: #and sh.sound_anwesend_allgemein.age() >= 60:
    Das Klammern hatte leider auch keinen Erfolg.

    Kommentar


      #32
      Nach meinem Verständnis müsste die Syntax so richtig sein - erreicht age() vielleicht nie das Alter von 60 Sekunden, weil ständig irgendwelche Protokolle gesendet werden? Schau Dir das Item mal im Backend an (http://ip-deines.pi:8383 - nach Auswahl des Items wird Dir auch das Alter angezeigt).

      Am Rande: Wieso erhältst Du eigentlich bei 1x Anwesenheitsschaltung 4x die GA?

      /tom

      Kommentar


        #33
        Ja das sollte so nicht sein mit den vielen GA´s aber passiert irgendwie.

        Ich kann leider momentan nicht in das Backend schauen weil sich Smarthome aus welchen Gründen auch immer heute im laufe des Tages verabschiedet hat.
        Viele Ordner alle Items und Logiken sind einfach verschwunden. Keinen Plan wie das passieren konnte aber werde wohl nochmal von vorne beginnen müssen.

        Gruß Michael



        Kommentar


          #34
          Uff, das ist bitter. Evtl. Speicherkarte kaputt? Ist der 'Klassiker' auf dem Pi. Deshalb nutze ich einen SLC NAND Stick für das System (SD-Karte wird nur noch für booten benötigt) und fertige regelmäßige Backups an - in der Hoffnung, vom großen Speicherkartensterben verschont zu bleiben.

          Tip: Ich persönlich finde manuelle Backups über Samba am einfachsten - ich geh einfach auf \\kwlpi (so heisst er bei mir), sehe meine 2 Freigaben von smartHomeNG und smartVISU, und kopiere die Inhalte einfach rüber auf meinen Rechner. Fertig. Habe zwar auch diverse Backup-Skripte rumzuliegen, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, die auf meine Belange anzupassen ...

          /tom

          Kommentar


            #35
            Danke für den Tip. Werde es bei der nächsten installation so machen.
            Das ist wirklich sehr ärgerlich aber dank eurer Hilfe sollte ich bis hierher alles wieder in Gang bekommen.
            Jetzt weiß ich ja wie es funktioniert.
            Ein schönes Wochenende und bis bald.

            Gruß Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X