Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nach meinem Verständnis müsste die Syntax so richtig sein - erreicht age() vielleicht nie das Alter von 60 Sekunden, weil ständig irgendwelche Protokolle gesendet werden? Schau Dir das Item mal im Backend an (http://ip-deines.pi:8383 - nach Auswahl des Items wird Dir auch das Alter angezeigt).
Am Rande: Wieso erhältst Du eigentlich bei 1x Anwesenheitsschaltung 4x die GA?
Ja das sollte so nicht sein mit den vielen GA´s aber passiert irgendwie.
Ich kann leider momentan nicht in das Backend schauen weil sich Smarthome aus welchen Gründen auch immer heute im laufe des Tages verabschiedet hat.
Viele Ordner alle Items und Logiken sind einfach verschwunden. Keinen Plan wie das passieren konnte aber werde wohl nochmal von vorne beginnen müssen.
Uff, das ist bitter. Evtl. Speicherkarte kaputt? Ist der 'Klassiker' auf dem Pi. Deshalb nutze ich einen SLC NAND Stick für das System (SD-Karte wird nur noch für booten benötigt) und fertige regelmäßige Backups an - in der Hoffnung, vom großen Speicherkartensterben verschont zu bleiben.
Tip: Ich persönlich finde manuelle Backups über Samba am einfachsten - ich geh einfach auf \\kwlpi (so heisst er bei mir), sehe meine 2 Freigaben von smartHomeNG und smartVISU, und kopiere die Inhalte einfach rüber auf meinen Rechner. Fertig. Habe zwar auch diverse Backup-Skripte rumzuliegen, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, die auf meine Belange anzupassen ...
Danke für den Tip. Werde es bei der nächsten installation so machen.
Das ist wirklich sehr ärgerlich aber dank eurer Hilfe sollte ich bis hierher alles wieder in Gang bekommen.
Jetzt weiß ich ja wie es funktioniert.
Ein schönes Wochenende und bis bald.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar