Hallo,
ich probiere jetzt seit einigen Stunden einer Logic ein "cycle" anzuhängen, aber es funktioniert leider nicht. Ich habe dazu einiges im Forum gefunden, aber es hat leider nicht zum Erfolg geführt
ich bekomme hier folgenden Fehler:
Muss ich "cycle" noch definieren? Dachte, das ist eine Methode, die automatisch vorhanden ist?
Folgendes hat leider ebenfalls zu einem Fehler geführt, dass 3 Parameter erforderlich sind:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich probiere jetzt seit einigen Stunden einer Logic ein "cycle" anzuhängen, aber es funktioniert leider nicht. Ich habe dazu einiges im Forum gefunden, aber es hat leider nicht zum Erfolg geführt

Code:
trom_int = 500 if 'teich_wasserwechsel_trommler_spuelen' in sh.scheduler: sh.scheduler.change(name='teich_wasserwechsel_trommler_spuelen', cycle={cycle: trom_int}) # Spülung Trommler alle x Minuten aufrufen else: sh.scheduler.add(name='teich_wasserwechsel_trommler_spuelen', cycle={cycle: trom_int})
Code:
ERROR teich_wasserwechsel Logic: teich_wasserwechsel, File: /usr/local/smarthome/logics/teich_wasserwechsel.py, Line: 29, Method: <module>, Exception: name 'cycle' is not defined -- scheduler.py:_task:334 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task exec(obj.bytecode) File "/usr/local/smarthome/logics/teich_wasserwechsel.py", line 29, in <module> sh.scheduler.change(name='teich_wasserwechsel_trommler_spuelen', cycle={cycle: trom_int}) # Spülung Trommler alle x Minuten aufrufen NameError: name 'cycle' is not defined
Folgendes hat leider ebenfalls zu einem Fehler geführt, dass 3 Parameter erforderlich sind:
Code:
cycle={trom_int: None}
Kommentar