Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Pushbullet...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Pushbullet...

    Hallo, ich habe da noch ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe unbedingt benötige.

    Ich habe da eine Logic, in der ich eine Pushbullet File (Bild) Nachricht verschicke. Das hat bis jetzt auch immer sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich das neue komplett Image aufgespielt. Leider funktioniert nun Pushbullet nicht mehr .-(

    Die Felhlermeldung im Log:
    Code:
    2017-05-02  19:10:18 ERROR    test         Could not send file to Pushbullet notification. Error: 'str' object has no attribute 'decode'
    Der Aufruf:

    Code:
    sh.pushbullet.file("/tmp/cam_Terrasse01.jpg", body="test")
    Requests und Magic sind auf dem neuesten Stand.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

    Grüße, Marc

    #2
    OK, Problem gefunden.
    In dem Plugin ist noch eine kleiner "Fehler":

    Seit Python 3.5 braucht es kein .decode mehr da alle str's gleich behandelt werden.

    Deshalb muss dann die Zeile 92 in dem Plugin geändert werden.

    von:
    Code:
    upload_request_response = requests.post(self._upload_apiurl, data=json.dumps({"file_name": os.path.basename(filepath), "file_type": magic.from_file(filepath, mime=True).decode("UTF-8")}), headers=headers, auth=(apikey,""))
    in:
    Code:
    upload_request_response = requests.post(self._upload_apiurl, data=json.dumps({"file_name": os.path.basename(filepath), "file_type": magic.from_file(filepath, mime=True)}), headers=headers, auth=(apikey,""))
    Ich glaube ich hatte das damals auch schon mal geändert.....

    Grüße, Marc

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kann das mal jemand im git ändern. Ich bin schon wieder darüber gestolpert (oder habe ich nur nicht die aktuelle Version ausgechecked).

      Es kann natürlich auch sein, dass ich das mit dem Submodule (Plugin-Verzeichnis) nicht richtig gemacht habe.

      Gruss Andreas

      Kommentar


        #4
        Wir unterstützen aber doch eigentlich noch 3.4...

        Kommentar


          #5
          Ok. Dann setzen wir das auf die Merkliste. Oder ich schau mal nach einer Lösung für beide Versionen.
          Ich habe mit 3.5 keine Probleme und habe da nicht mehr dran gedacht.

          Danke.

          Kommentar


            #6
            Bau halt ne weiche ein. Haben wir im core auch an einer Stelle

            Kommentar


              #7
              -

              Kommentar


                #8
                Ich pushe in 1 Minute das hier in den Develop - bitte nachtesten und Feedback geben:

                Code:
                           if sys.version_info < (3, 5):
                                upload_request_response = requests.post(self._upload_apiurl, data=json.dumps(
                                    {"file_name": os.path.basename(filepath),
                                     "file_type": magic.from_file(filepath, mime=True).decode("UTF-8")}), headers=headers,
                                                                        auth=(apikey, ""))
                            else:
                                upload_request_response = requests.post(self._upload_apiurl, data=json.dumps(
                                    {"file_name": os.path.basename(filepath), "file_type": magic.from_file(filepath, mime=True)}),
                                                                        headers=headers, auth=(apikey, ""))
                Beim Test habe ich gerade aber festgestellt, dass über die normale "note" funktion bei mir Umlaute kaputt am Handy ankommen??! geht das nur mir so?

                Kommentar


                  #9
                  Wie ist eigentlich der Stand hier? Hat das mal jemand getestet? Wie sieht es mit den Umlauten aus?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube das war so ok.
                    Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich da meine eigene Änderung noch aktiv habe oder ob die Änderung aus dem damaligen DEV aktiv ist.
                    Prüfe ich heute Abend....
                    Ich nutze das Plugin seit Jahren und es ist sehr zuverlässig. Allerdings nur zum Übertragen von Bildern.
                    Ob die Umlaute funktionieren kann ich heute Abend ja mal testen.

                    Kommentar


                      #11
                      bei mir sind sie, abesendet aus der SV, nach wie vor kaputt.. ich teste mal direkt via logik

                      Update: aus der logik kommen sie korrekt an.. so ist es vermutlich ein problem der datenübergabe oder der sv
                      Zuletzt geändert von psilo; 10.04.2019, 11:52.

                      Kommentar


                        #12
                        Also, ich habe den aktuellen Stand, und der funktioniert. Auch mit Umlauten, ebenfalls aus einer Logik verschickt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X