Hallo,
ich versuche meine db mit den Verbrauchswerten abzufragen und so den Verbrauch für gestern, vorgestern, vorwoche und vormonat zu erzeugen.
Die Abfragen für heute, woche und monat läuft, und zwar mit hour.since.midnight etc.
Bei gestern, vorwoche etc tue ich mich allerdings schwer.
Gestern habe ich wie folgt umgesetzt:
Sprich: Nehme um Mitternacht den aktuellen Wert des Items und ziehe davon das einem Tag zuvor ab.
Vorgestern
MIt ist klar, dass ich bei item.db('max', 'xx', 'yy') mit xx und yy den Zeitraum zur Bewertung eingeben muss. Das ist aber wieder interpretierbar, denn bedeutet '1d', '1d" genau 24h vom Trigger zurück oder wirklich die Datumsgrenze und damit genau 00.00 Uhr?
DANKE für Eure Rückmeldungen.
ich versuche meine db mit den Verbrauchswerten abzufragen und so den Verbrauch für gestern, vorgestern, vorwoche und vormonat zu erzeugen.
Die Abfragen für heute, woche und monat läuft, und zwar mit hour.since.midnight etc.
Bei gestern, vorwoche etc tue ich mich allerdings schwer.
Gestern habe ich wie folgt umgesetzt:
Code:
eval = round((sh.heizung.brenner.betriebsstunden() - sh.heizung.brenner.betriebsstunden.db('max', '1d','1d')) / 60 /60, 2) crontab = 0 0 * * = 1
Vorgestern
Code:
eval = round((sh.heizung.brenner.betriebsstunden.db('max', '1d', '1d') - sh.heizung.brenner.betriebsstunden.db('max', '2d','2d')) / 60 /60, 2)
DANKE für Eure Rückmeldungen.
Kommentar